Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (50/52) > >>

aikar:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.02.2024 | 19:03 ---Alter Falter, ist das eine Menge Zeug. Da werd ich eine Weile zu lesen haben  :d

Aber jetzt baue ich erstmal einen Aventurien-Charakter und schicke ihn als NSC nach Ravenloft  >;D

--- Ende Zitat ---
~;D

Allgemein: Wenn euch meine Sachen gefallen (was mich natürlich sehr freut), lasst doch mal eine Sterne-Bewertung und/oder ein Kommentar beim Produkt (wenn ihr das noch nicht habt). Machen leider nur die wenigsten. Danke  :)

chad vader:

--- Zitat von: aikar am  9.02.2024 | 10:39 ---Ich hab noch ein paar Spezialprofile von NSC, die kann ich dir zusammensuchen und schicken.
--- Ende Zitat ---
Das wären mega! Vielen Dank für das Angebot :-)
Wird zwar noch etwas dauern, bis ich das dann mal leiten kann, aber Lust hab ich da schon lange drauf und das ist im Prinzip das einzige noch übrige DSA4-Abenteuer meiner Sammlung, bei dem ich bislang es nicht übers Herz bekam, es unbespielt zu verkaufen.


--- Zitat ---a) Gibt es den ersten Teil Von eigenen Gnaden nicht einmal mehr als pdf zu kaufen (d.h. viele Leute hätten von der Konvertierung gar nichts) und
--- Ende Zitat ---
Krass, das wusste ich gar nicht. Dann hab ich ja eine regelrechte Rarität da im Regal stehen ^^

Ma tetz:

--- Zitat von: aikar am  9.02.2024 | 10:39 ---Die meisten Profile, die ich für die Wildermark verwendet habe, finden sich in meinen Kreaturenbänden, vor allem in Aventurische Widersacher 5e. Die Kampagne war für mich ja Grund und Testfeld für meine Konvertierung.
Ich hab noch ein paar Spezialprofile von NSC, die kann ich dir zusammensuchen und schicken.



Ich hatte zwar überlegt, dafür eine Konvertierung zu veröffentlichen aber
a) Gibt es den ersten Teil Von eigenen Gnaden nicht einmal mehr als pdf zu kaufen (d.h. viele Leute hätten von der Konvertierung gar nichts) und
b) Ist es eine Sandbox. Es lässt sich also nur sehr schwer vorausplanen/verallgemeinern, welche Encounter und Szenen die Gruppe tatsächlich erleben wird.

Wenn ich noch was konvertiere, werden es wahrscheinlich am ehesten DSA5-Abenteuer sein.

--- Ende Zitat ---

Warum gibt es denn von eigenen Gnaden nicht als PDF, das gab es doch mal  :think:

chad vader:
Ich bin gerade etwas verwirrt von der Übungsbonus-Mathematik der Aventurischen Widersacher.

4 Beispiele Ad Hoc:

* Fechter - GES+2, Übung+2, aber Rapier-Angriff+5
* Vampir-Zauberer - GES+3, STR+3, Übung+4, aber alle Angriffe+5 (Hat außerdem Attribut WPA statt WEI)
* Hexe (Erfahren) - STR+0, GES+3, Übung+3, aber Stecken/Besen-Angriff +4 (und unerfahrene Hexen haben gar keinen Angriff  ;))
* Kampfmagier (Meister) - STR+1, GES+3, Übung+4, aber Bannschwert+6 (Könnte ein mit STR geführtes Bannschwert des Adepten sein, aber da der Erfahrene Kampfmagier auch GES-Bannschwert führt, wäre das eigenartig.)
Übungsbonus hab ich jeweils von den Fertigkeiten abgeleitet. Meine Empfehlung wäre ohnehin, genau wie das inzwischen ja auch bei DNDBeyond gehandhabt wird, den Übungsbonus direkt neben dem Härtegrad explizit anzugeben. So können SL sehr viel schneller selbst korrigieren und extrapolieren.

aikar:

--- Zitat von: chad vader am 12.02.2024 | 07:33 ---Ich bin gerade etwas verwirrt von der Übungsbonus-Mathematik der Aventurischen Widersacher.
--- Ende Zitat ---
Ja, du hast da recht, da war ich ursprünglich nicht sauber. Und deswegen habe ich auch vor kurzem die Angriffswerte der Widersacher (und auch der Kreaturen) nochmal komplett neu berechnet. Die korrigierten Werte kommen mit dem nächsten Update. Bitte ein wenig Geduld.
Die Werte weichen in den meisten Fällen aber nicht mehr als +/-1 ab, sollte also von der Balancing her nicht wirklich viel um machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln