Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (61/70) > >>

aikar:
Es gibt einen neuen News-Beitrag. Wir haben 500 Unterstützende und es gibt einen ausführlichen Artikel zu Memoria Myrana:
https://www.gameontabletop.com/cf3911/ruckkehr-nach-myranor.html#item-updates-54601 .

Dat Sumpfling:
Ich hab jetzt auch mitgemacht. Myranor war vor langer Zeit eines meiner Lieblingssettings. Leider ein paar Minuten zu spät für die Kurzgeschichten. Da war jemand schneller. ^^
Hab damals auch nen Volk und ne animistische Profession zum Volk gebaut. Das könnte noch in irgendeinem Forum rumgeistern. ^^

aikar:

--- Zitat von: Dat Sumpfling am 30.07.2024 | 20:32 ---Ich hab jetzt auch mitgemacht. Myranor war vor langer Zeit eines meiner Lieblingssettings. Leider ein paar Minuten zu spät für die Kurzgeschichten. Da war jemand schneller. ^^

--- Ende Zitat ---
Der Uhrwerk-Shop hat offenbar noch ein paar im Lager: https://shop.uhrwerk-verlag.de/sonstiges/romane/105/netz-der-intrige-eine-myranor-kurzgeschichtensammlung
Viele dürften es jetzt aber nicht mehr sein.

Selganor [n/a]:
Wie interessant wird das Buch für mich als reinen A5E Spieler/SL sein der vermutlich nie auf Myranor spielt sondern höchstens die Teile die "voll" kompatibel sind (Archetypes, Spells, sonst noch was?) als Fundgrube verwenden würde?

Was genau kam denn da von A5E dazu?

Und gibt es einen Grund warum zwar das SRD per CC verwendet wird, bei A5E aber die ORC-Lizenz angewendet wird?

aikar:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 30.07.2024 | 22:32 ---Wie interessant wird das Buch für mich als reinen A5E Spieler/SL sein der vermutlich nie auf Myranor spielt sondern höchstens die Teile die "voll" kompatibel sind (Archetypes, Spells, sonst noch was?) als Fundgrube verwenden würde?

Was genau kam denn da von A5E dazu?

Und gibt es einen Grund warum zwar das SRD per CC verwendet wird, bei A5E aber die ORC-Lizenz angewendet wird?

--- Ende Zitat ---
Von A5e werden wir nur kleinere Teile verwenden, z.B. einige Feats oder die Basis der Fahrzeugregeln. Ich hätte gerne mehr genommen, aber das war platzmäßig nicht drin. Es wird kein deutsches A5e.
Gibt es denn A5e über CC? Muss ich dann nochmal prüfen, ich dachte das A5e SRD wird nur über ORC angeboten? Beim Vanilla-SRD gibt es ja nur die Option OGL oder CC und da erscheint mir CC die bessere Lösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln