Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
tartex:
--- Zitat von: aikar am 8.07.2021 | 17:09 ---Das sind aber definitv keine Stufe 1/2/3 Anfängerabenteuer.
--- Ende Zitat ---
Die Orkland-Trilogie schon. Und da kommen auch kaum Orks vor. Manchen mögen die 80iger-Schinken zu alt sein. Mir persönlich ja nicht. Andererseits sind da vom Abenteuer-Design auch klar Schnitzer drin, die man nicht immer gleich erkennen kann.
aikar:
Mein Vorschlag für den Start: Adel, Recht und Edelmut aus Verräter und Geächtete (DSA5). Flottes kleines Abenteuer mit spaßigem Twist in der richtigen Gegend (Greifenfurt südlich von Lowangen), geeignet für D&D5 Stufe 1-2 und ohne Orks.
Malerai_Kayne:
Hervorragend. Je mehr Möglichkeiten, desto besser. Habe mir auch diesen Band bestellt. Mal schauen, was ich da zusammenbastle. Ich muss zugeben, dass ich einige Ideen aus der Drachenritter-Box nicht schlecht finde, vielleicht lässt sich das irgendwie kombinieren. Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Abenteuer zu verflechten.
aikar:
--- Zitat von: Talinfein am 9.07.2021 | 09:37 ---Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Abenteuer zu verflechten.
--- Ende Zitat ---
:d :d
aikar:
Ein kleines Geschenk für Talinfein :D
https://www.ulisses-ebooks.de/product/364395/Das-Geheimnis-des-Drachenritters-5e
Das nächste größere Produkt für Aventurien 5e ist auch schon in Arbeit, wird aber wahrscheinlich noch 1-2 Monate brauchen:
Elfenbund und alter Feind wird ein Konvertierungsset für die Abenteuer Donnerwacht (beide Teile) und Klingen der Nacht im gleichen Stil wie Das Geheimnis des Drachenritters 5e (aber deutlich umfangreicher).
Beginnend mit Stufe 4 (und damit direkt anschließbar an Das Geheimnis des Drachenritters) wird es auch eine Überleitung beinhalten um Donnerwacht und Klingen der Nacht zu einer längeren Kampagne zu verbinden, die die Charaktere dann bis Stufe 9 führen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln