Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

8- und 16-Bit-Rechner und ihre Hardware

<< < (4/11) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 18.05.2020 | 21:29 ---Ich mochte Ultima 6

--- Ende Zitat ---

Wenn man´s auf dem PC spielt, wo man nicht für jeden Dialog zweimal die Diskette wechseln muss, ist es sicher recht spielbar. Auf dem C-64, wegen eben diesem Hirnfurz, eher nicht so sehr.

Ich bin nie so weit in Ultima VI reingekommen, dass ich entscheiden konnte, ob ich die Story mag.

Rhylthar:
Ultima V und (mit Abstrichen) Bard´s Tale III sind für mich immer noch Maßstäbe in Bezug auf Spieltiefe, an denen sich heutige RPG bei mir messen lassen müssen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Skeptomai am 20.05.2020 | 07:52 ---Interessant, wie kreativ manche Leute waren, wenn es um diese Rüttelspiele geht. Mein Bruder hat sich beim exzessiven Spielen von Decathlon tatächlich eine gigantische Blase an der Hand zugezogen, die dann auch umgehend aufgegangen ist. Das tat schon beim Ansehen schweineweh!

--- Ende Zitat ---

Genau das ist mir bei Decathlon auch passiert. :D Muss 1984 gewesen sein.

Chaos:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.05.2020 | 09:12 ---Ultima V und (mit Abstrichen) Bard´s Tale III sind für mich immer noch Maßstäbe in Bezug auf Spieltiefe, an denen sich heutige RPG bei mir messen lassen müssen.

--- Ende Zitat ---

Damals konnte man halt noch nicht bei der Grafik großartig zaubern, da musste man dann halt mit anderen Dingen punkten. Not macht erfinderisch, sozusagen...

Fulko Aktienindex:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.05.2020 | 09:12 ---Ultima V und (mit Abstrichen) Bard´s Tale III sind für mich immer noch Maßstäbe in Bezug auf Spieltiefe, an denen sich heutige RPG bei mir messen lassen müssen.

--- Ende Zitat ---

Für mich sind das Bard's Tale 2 und viele der Goldbox-Titel von SSI.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln