Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Cyberpunk Welt gesucht
knörzbot:
--- Zitat von: Rise am 19.05.2020 | 21:39 ---Ich will schon bei SW bleiben. Deshalb gerne einen Tip für eine passende SW Welt die man dann etwas adaptieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ok, wenn es eine fertige Welt sein soll evtl Nova Praxis?
Ist zwar nicht genau Altered Carbon aber vielleicht nahe genug dran. Habe allerdings keine Praxiserfahrung mit dem Setting.
chad vader:
Ich denke mit etablierten SW-Cyberpunk-Settings wird man da vermutlich nicht glücklich werden.
Die elementare Besonderheit von Altered Carbon ist doch, dass man quasi ein Stück Software in einer Dose spielt ("Cortical Stack".
Körper sind austauschbare Vehikel aus Fleisch. Rasse, Muskelmasse und Attraktivität sind streng genommen mehr Ausrüstungs- als Charaktereigenschaften.
Ich müsste mich stark täuschen, wenn es sowas doch schon gibt. Das wird man selbst bauen müssen. Einen möglichen Ansatz hab ich ja weiter oben gepostet.
Darüber hinaus ist Altered Carbon doch aber kein regeltechnisch anspruchsvolles Setting. Da reichen mMn Lösungen von der Grundregelwerk-Stange.
Ich spreche nur von der TV-Serie. Die Bücher kenne ich nicht.
soises:
Schau dir doch mal
Cyberpunk 2020
an.
knörzbot:
--- Zitat von: chad vader am 21.05.2020 | 20:32 ---Ich denke mit etablierten SW-Cyberpunk-Settings wird man da vermutlich nicht glücklich werden.
Die elementare Besonderheit von Altered Carbon ist doch, dass man quasi ein Stück Software in einer Dose spielt ("Cortical Stack".
Körper sind austauschbare Vehikel aus Fleisch. Rasse, Muskelmasse und Attraktivität sind streng genommen mehr Ausrüstungs- als Charaktereigenschaften.
Ich müsste mich stark täuschen, wenn es sowas doch schon gibt. Das wird man selbst bauen müssen.
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere:
„Nova Praxis is…
…an exploration of the tropes of transhuman sci-fi: mind uploading, resleeving, artificial intelligence, and augmentation.“
Mind uploading und resleeving. Genau das was in Altered Carbon großes Thema ist. Gibts also durchaus für SaWo.
Rise:
Wie würdet ihr denn die Fähigkeiten einen Envoy abbilden?
Ich hatte mir überlegt diese über den Psioiniker ab zu bilden, aber nur bestimmte Mächte zu zu lassen, die zu den Envoy passen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln