Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

The Black Book - Gumshoe Charakterverwaltung und VTT

<< < (2/2)

Crizzl:
Wir haben am Dienstag gespielt und nun sind auch Angriffswürfe eingefügt.
Ich warte immer noch auf die freien Fertigkeiten, damit ich Magic aus Rough Magic einführen kann.

angband:
Da wir wohl demnächst wieder eine längere Kampagne anfangen werden, spiele ich mit dem Gedanken mir da ein Jahresabo zu gönnen. Preislich finde ich das ganz in Ordnung und die Demo-Videos schauen auch ganz gut aus.Vielleicht mag ja jemand persönliche Erfahrungen berichten? Zwei konkrete Fragen habe ich noch: Wie ist es um die Usability (Einfachheit in der Nutzung) bestellt? Kriegt man das schnell auf die Kette, auch wenn der ein oder andere Spieler in der Gruppe ist, der nicht so technikaffin ist? Zweite Frage: ein tolles Feature von Roll20 war für mich immer die Möglichkeit Bilder/Fotos direkt auf die Leinwand zu ziehen und dann dort zu präsentieren. Oder auch skizzenhafte Karten zu malen und SC zu platzieren. So wie ich das sehe, gibt es diese Möglichkeit bei Blackbook nicht, oder übersehe ich da etwas? Wie löst ihr das?

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk

tannjew:
Ich habe das Jahresabo und habe damit zuletzt Eternal Lies und jetzt NBA geleitet.

Bei mir kommt auch eine Spielerin ohne Englischkenntnisse klar, die auch sonst nicht viel mit PCs am Hut hat.

Bilder und so teilen geht damit nicht. Ich habe bisher Discord verwendet um Bilder zu teilen, werde aber wohl demnächst ergänzend Conceptboard einsetzen.
Kann dir das ja mal bei Interesse live zeigen.

angband:
Danke für dein Angebot, das würde ich gerne annehmen! Conceptboard kannte ich bislang noch nicht.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln