Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie setzt ihr als Zauberkundige Materialkomponenten ein?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.05.2020 | 14:51 ---Hm dann müsste man also den Schild als Fokus benutzen und die Haupthandwaffe fallen lassen oder wegstecken? Als Umkehrschluss aus dem Feat macht diese Auslegung zwar Sinn, ich finde das Ergebnis aber doof.^^
--- Ende Zitat ---
Es braucht eben eine freie Hand zu zaubern. Finde ich schon ok dafür, dass jene Leute dem Kosmis ihren Willen aufzuzwingen wissen. ;)
Erbschwein:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.05.2020 | 14:51 ---Hm dann müsste man also den Schild als Fokus benutzen und die Haupthandwaffe fallen lassen oder wegstecken? Als Umkehrschluss aus dem Feat macht diese Auslegung zwar Sinn, ich finde das Ergebnis aber doof.^^
--- Ende Zitat ---
Hallo: @Lord Verminaard
Eine Überlegung von Mir: Es soll eine Ganz Bestimmte Magie Angewendet werden. Dann sollte Man auch Überlegen, ob Es Gerechtfertigt ist vom Machtverhältnis. Dieses sollte auch bei Monster sowie NPC Überlegt werden. Da sind Auch die Materialkomponenten die Frage.
Sphinx:
Hat ein Spell somatische Komponenten braucht es eine freie Hand.
Hat ein Spell Material Kompoenten mit Preis braucht es eine Freie Hand.
Ist der Focus z.B. ein Schild kann man Material Zauber damit wirken, auch wenn sie somatisch sind.
Hat man aber einen Schild als Focus und eine Waffe in der anderen Hand und möchte etwas Zaubern das nur Somatisch (nicht zusätzlich Material) hat, geh es nicht ohne die Hand frei zu machen.
Faktisch kann man ohne Nachteil die Waffe fallen lassen, Zaubern und wieder aufheben innerhalb der eigenen Runde. Aber das emfinde ich als Blödsinn, wenn man um bedingt ohne freie Hand zaubern möchte soll man bitte schön den Warcaster Feat nehmen.
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Sphinx am 26.05.2020 | 16:59 ---Faktisch kann man ohne Nachteil die Waffe fallen lassen, Zaubern und wieder aufheben innerhalb der eigenen Runde. Aber das emfinde ich als Blödsinn, wenn man um bedingt ohne freie Hand zaubern möchte soll man bitte schön den Warcaster Feat nehmen.
--- Ende Zitat ---
Oder man hat eine praktische Schlaufe an seinem Streitkolben. ;D
Lord Verminaard:
--- Zitat von: hassran am 26.05.2020 | 15:10 ---Es braucht eben eine freie Hand zu zaubern. Finde ich schon ok dafür, dass jene Leute dem Kosmis ihren Willen aufzuzwingen wissen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke da halt eher cinematisch. ;) Wir spielen ja ohne Feats, insofern ist der Umkehrschluss aus dem Warcaster auch nicht ganz so zwingend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln