Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Der Hundertmannkämpfer
Tie_Key:
--- Zitat von: Ainor am 28.05.2020 | 20:45 ---Also für die Nahkampfsituation hätte ich den Inquisitor 1 Fighter 2:
Breastplate und Schild +1 (10), +3 Dex, Dodge +1 und Fighting defensively +2 macht 26 AC.
Das Healing Judgement des Inquisitors läuft bis zum Ende des Kampfes und gibt fast healing 1.
Mit den Fast Healer Feats und CON 18 wird das fast healing 3. Reicht also um beliebig lange gegen 8
Gegner zu kämpfen.
Hit den
Summon Swarm halt. Normalerweise nutzlos, in Spezialsituationen unglaublich.
Edit: Fighting defensively statt Expertise.
--- Ende Zitat ---
Nur so lange die Hobbos keine Kampfmaneuver nutzen. Oder Aid Another. Und wehe die dürfen Consumables wie Tangle Foot Bags mit sich führen ;)
Feuersänger:
Ajup, nen Level Inqui reinnehmen wäre natürlich immer ne Option. Und so mit dem Fast Healer kombiniert hat das auch unser Sorcerer/Monk/Inqui gemacht.
Allerdings verliert man dadurch halt nen Punkt BAB, und ist so auf Level 8 erst bei BAB 7 und somit nur +2AC durch Expertise, das nur am Rande.
Weiß jetzt nicht wie du das mit dem Inqui 1 Fighter 2 meinst... als Level 3 Charakter kommt man da garantiert nicht durch; erstens hat man da ja noch nicht die Möglichkeit sich DR zu besorgen, zweitens ist dann auch der eigene Schadenssausstoß eher unterwältigend, drittens ist da die CMD zu niedrig und man wird einfach umgeschmissen... (ich finde übrigens generell, dass bei Kampfmanövern eine Nat20 kein automatischer Erfolg sein dürfte.)
--
Andere Klassen?
Barbarian: braucht nur 24 AC da er Flank-Immun ist, da kommt man relativ erschwinglich hin. Außer er will Ragen. Invul Rager bekommt DR, die aber soweit ich sehen kann nicht mit Adamantrüstung stackt. Sein Haupt-Klassenfeature ist mE schlecht für diese Art Aufgabe geeignet; der AC-Malus tut weh und wahrscheinlich hat er auch nicht genug Rage-Runden um diese den ganzen Kampf durchzuhalten.
Schätzung: vielleicht auf Level 10.
Bard: Haha Brudi als ob. ;D
Cleric: da würde ich gerne Szenario A mit der Brücke wählen, und dann im richtigen Moment an beide Enden jeweils einen Wall of Stone zaubern und die Hobbos darauf einsperren. Wie konkret man dann weitermacht, hm müsste man mal sehen. Ist halt auch erst ab Level 9 drin. Hm komisch, hatte den als Grad 4 abgespeichert...
Druid: wurde ja hier schon angedacht -- der Weg über Wild Shape und Call Lightning erscheint mir da recht vielversprechend. Bin aber kein Druidenexperte.
Monk: der Unchained vielleicht, und selbst da sehe ich Schwierigkeiten, die AC hoch genug gepusht zu bekommen. Oder den Schaden zuverlässig rauszubringen.
More later.
Tie_Key:
@spellcaster: Thorny entangle und/oder Spike growth oder defensiv resinious Skin dürften Wunder wirken.
Master summoner dürfte auch stupide leicht mit Invis und mass summons durchkommen
Tie_Key:
@monk: wieso sollte der die ac nicht erreichen?
Stufe 4:
Monk ac Bonus:+1
Dex +4
Wis +3
Mage Armor +4
Defensive Kampfweise +3
Optional: potion of barkskin oder der entsprechende archetyp mit barkskin als Spell Like+2
Bin ich bei 27 auf Stufe 4(!)
Feuersänger:
Wusste gar nicht, dass Monks Mage Armour zaubern können, aber sonst prima. ;)
Vorteil beim Monk wäre vllt noch Deflect Arrows, das spart dann nochmal etwas Blut.
Fällt dir zum Thema DR auch was ein? Dürfte so ziemlich sine qua non sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln