Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Der Hundertmannkämpfer
Ainor:
--- Zitat von: nobody@home am 29.05.2020 | 09:54 ---Wie viele von den hundert können an den einzelnen überhaupt gleichzeitig ran, ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen, und wie gut ist der genau? ;)
--- Ende Zitat ---
Völlig egal. Ich glaube halt dass in Wirklichkeit die 100 eine quasi 100% Erfolgschance haben. Wenn bei D&D davon 5% übrig bleiben ist das doch ganz ok...
Nach bench press sind 8 Wehrpflichtige übrigens doppelt so stark wie Hafþór Björnsson.
--- Zitat von: Feuersänger am 29.05.2020 | 10:46 ---Aber wie gesagt -- Fast Healing 3 allein wird nicht reichen, jdf nicht wenn sich der Kampf länger hinzieht. Wenn pro Runde nur 20 Schützen schießen können, ist das im Schnitt 1 Treffer à 4,5dmg, dazu kommt dann noch alle 2,5 Runden ein Nahkampftreffer à 6,5dmg.
--- Ende Zitat ---
Auf lvl 5 kann sich der Inquisitor die Adamant Breastplate leisten. 20 Schützen machen dann 2,65, und 8 Nahkämpfer 1.8. Fast Healing 5 reicht dafür also.
Was Manöver angeht: CMD 23 ist natürlich gut. Als Zwerg ist das gegen Trip trivial. Ansonsten 18 STR, 16 DEX, 4 BAB, und 2 Punkte Luck/Deflection. Idealerweise hat man 30 AC ohne Dex/Dodge, dann ist eigentlich alles egal. Das wird aber auf lvl 5 nicht hinkommen.
--- Zitat von: Feuersänger am 29.05.2020 | 10:46 ---Da kann man ja ausrechnen, wieviele Gegner man pro Eunde plätten muss, damit einem nicht die HP ausgehen.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: wenn du genug Fast Healing hast gehen dir nie die HP aus.
Feuersänger:
--- Zitat ---Nach bench press sind 8 Wehrpflichtige übrigens doppelt so stark wie Hafþór Björnsson.
--- Ende Zitat ---
Was ist das umgerechnet in D&D Stats? ^^
--- Zitat ---Auf lvl 5 kann sich der Inquisitor die Adamant Breastplate leisten. 20 Schützen machen dann 2,65, und 8 Nahkämpfer 1.8. Fast Healing 5 reicht dafür also.
--- Ende Zitat ---
Haltenzugnaden, aber wie bekommt man Fast Healing 5 -- wenn man nicht gerade Vampir ist oder so? Healing Inquisition ist FH 1; mit der Fast Healer Kette kriegt man das auf 3 gesteigert. Soweit ich weiß, stackt FH aus mehreren Quellen nicht (das Internet zeigt in dieser Frage erstaunliche Einigkeit) -- sonst wär's ja simpel, noch n Infernal Healing obendrauf und diabolisch lachen.
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.05.2020 | 14:03 ---Was ist das umgerechnet in D&D Stats? ^^
--- Ende Zitat ---
So lange er verliert ist das egal ;D
--- Zitat von: Feuersänger am 29.05.2020 | 14:03 ---Haltenzugnaden, aber wie bekommt man Fast Healing 5 -- wenn man nicht gerade Vampir ist oder so? Healing Inquisition ist FH 1;
--- Ende Zitat ---
"The amount of healing increases by 1 point for every three inquisitor levels she possesses."
Als FH 3 auf Stufe 6, 5 mit den Feats.
Dwarf Favoured Class:
"Add +½ to the inquisitor’s level for the purpose of determining the effects of one type of judgment."
Bedeutet er kann schon ab Stufe 4 FH 3 bekommen.
Feuersänger:
Oh, das ist nice.
Edit:
Finde es btw "witzig", wie Barbaren oder Barden mit ihren Specials rumgeizen müssen und für solche ausgedehnten Kämpfe reichlich ungeeignet sind weil sie es rundenweise abzählen dürfen, und der Inqui kriegt solche Späße einfach mal so "für die Dauer des Kampfes". :p
Edit 2:
Dass wir uns da nicht mißverstehen -- ich halte auch einen Inqui 5 immer noch für ungeeignet, wegen der Kampfmanöver-Sache. Da bist du ruck zuck am Boden, entwaffnet, gesundert, gegrappelt...
Feuersänger:
Kleines Intermezzo: ich habe mal dieselbe Frage auf GitP gestellt, bezogen auf 3.5 und PF gleichermaßen. Dem dortigen Paradigme gemäß konzentriert man sich da auf Caster-Ansätze. Gleich zwei der ersten paar Vorschläge liefen darauf hinaus, die 100 Hobbos in ebensoviele Shadows oder gar Wights zu verwandeln. Was ich jetzt nur "bedingt" als Erfüllung der Aufgabe gelten lassen möchte, aber lustig ist es allemal. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln