Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Spielerfahrungen & Tipps & Austausch

<< < (12/14) > >>

angband:
Ich habe nach ca. 20h Spielerfahrung für mich so entschieden, dass ich Würfelwürfe grundsätzlich sehr großzügig handhabe, etwa was Boni angeht oder auch Konsequenz bei Misserfolg, damit die Charaktere mehr Möglichkeit haben zu scheinen.

Achamanian:
Eine Frage zum vorbereitenden Gebet: Theoretisch könnte man ja (wenn genug Zeit ist) vor jedem Abenteuer erst mal in der Kapelle zu allen neun Ikonen beten, um dann auf jeden gepushten Wurf noch mal +2 zu kriegen. Ich würde es wohl so handhaben, dass man maximal ein vorbereitendes Gebet "aktiv" haben kann, sich also im Prinzip entscheiden muss, in welchem Bereich man den Bonus haben will.

NurgleHH:

--- Zitat von: Rumpel am  2.09.2020 | 14:31 ---Eine Frage zum vorbereitenden Gebet: Theoretisch könnte man ja (wenn genug Zeit ist) vor jedem Abenteuer erst mal in der Kapelle zu allen neun Ikonen beten, um dann auf jeden gepushten Wurf noch mal +2 zu kriegen. Ich würde es wohl so handhaben, dass man maximal ein vorbereitendes Gebet "aktiv" haben kann, sich also im Prinzip entscheiden muss, in welchem Bereich man den Bonus haben will.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass Du Dich auf Seite 55 unten beziehst. Dannach kann man nur +1 beim Gebet an eine Ikone bekommen. Und es erhöht sich auf +2 bei Gebeten in einer Kapelle. Dies muss aber immer einmal wiederholt werden. Dies ist aber nur bei einer Ikone, nicht bei allen. Aber vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig.

Achamanian:

--- Zitat von: NurgleHH am  2.09.2020 | 14:47 ---Ich glaube, dass Du Dich auf Seite 55 unten beziehst. Dannach kann man nur +1 beim Gebet an eine Ikone bekommen. Und es erhöht sich auf +2 bei Gebeten in einer Kapelle. Dies muss aber immer einmal wiederholt werden. Dies ist aber nur bei einer Ikone, nicht bei allen. Aber vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig.

--- Ende Zitat ---

Was ich meinte: Laut Text könnte man doch einfach vor dem Abenteuer in einer Kapelle zu jeder Ikone beten, um dann alle folgenden Gebete im Spiel entsprechen zu "pimpen".

Sashael:
Allerdings muss man dafür Zeit aufwenden.
Es steht zwar nciht explizit dabei, wieviel Zeit, aber wenn man die vorbereitenden Gebete und Opfer vor einem Portalsprung als Maßstab nimmt (4 Stunden), würde ich einen SC nicht unter einer Stunde pro Ikone davonkommen lassen, eher 1,5-2 Std. Die muss man erst mal haben und bei allen 9 Ikonen ist der Tag vorbei.

Dann gilt das nur für gepushte Würfe und da ist ein oder zwei zusätzliche Würfel zwar nett, aber trotzdem bekommt der SL dabei immer einen Finsternispunkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln