Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WoD Vampire - womit jetzt als Einsteiger beginnen?
Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Hallo,
bisher habe ich mich mit der WoD noch gar nicht beschäftigt, beabsichtige aber demnächst einzusteigen.
Der Hintergrund zu Vampire ist mir bisher völlig unbekannt und ich würde gerne einen möglichst umfangreichen Überblick über die WoD bekommen. Welche Regelversion wäre erstmal zweitrangig für mich.
Steige ich mit der V5 oder der V20 am besten ein?
Welche Bücher benötige ich jeweils, um Regeln und Hintergrund abzudecken?
Gruß Heptor
Undwiederda:
Also V5 ist die neuste Version und entwickelt die Geschichte der 20th Anniversary weiter und hat mMn die besseren durchdachteren Regeln.
Ich denke um einen Überblick zu bekommen reicht bestimmt das Grundbuch aus aber ich würde schon das Anarchenhandbuch und das Camarilla Handbuch empfehlen.
Bei der 20th Anniversary ist es nen weng schwieriger. Das Grundbuch versucht vieles abzudecken aber ist eben eine Jubiläumsedition und auch hier würde ich das Camarilla Handbuch und das Buch über die Clans (Name gerade nicht abgespeichert) dazuholen.
Infernal Teddy:
Ich würde mittlerweile zur V5 raten, und da reicht auch erstmal das GRW
Teylen:
--- Zitat von: Heptor Coleslaw am 31.05.2020 | 18:39 ---Steige ich mit der V5 oder der V20 am besten ein?
Welche Bücher benötige ich jeweils, um Regeln und Hintergrund abzudecken?
--- Ende Zitat ---
Meines Erachtens steigst du am besten mit der V5 ein.
Die Regeln und der Hintergrund werden mit dem Grundregelwerk sehr effektiv abgedeckt.
Gerade für Neueinsteiger bietet es alles an Regeln, Charakteroptionen und Hintergrund was man braucht.
Supersöldner:
V20 ist mehr zeug und weniger ....Chaos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln