Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (9/14) > >>

YY:
Psionik gibts ja auch in beiden Geschmacksrichtungen - mystisch und (pseudo-/para-)wissenschaftlich. Von daher kann es schon irgendwie passen; nur natürlich nicht so rum, dass man die mystische Variante wählt und sagt, in Dune wärs auch so.

Anklänge in der Richtung hat 40K übrigens auch: Da gibt es einige Werke, die zumindest beide Perspektiven anbieten - also eine mystische und eine wissenschaftliche - und die Deutung dem Leser überlassen. Kann gut funktionieren...muss aber nicht  :)

killerklown:
Ich habe am Wochenende wegen den Angebotspreisen für Warlock! zugegriffen und bin beim Überfliegen der PDF ziemlich gehypt.
Jedoch habe ich Bock das ganze im Heiligen römischen Reich der Frührenaissance (samt Elben, Zwergen und co) zu siedeln...
Klingt verrückt, ich weiß, aber am Ende will ich etwas wie die Wielstadt–Trilogie von Pierre Pevel (der Typ von den Drachenklingen hat eine Buch-reihe in einer deutschen Freistadt geschrieben, die von einem Drachen beschützt wird...) nachahmen...
Und dann die Imperiale Kampagne im Heiligen römischen Reich deutscher und metamenschlicher Nationen spielen  ~;D

Radulf St. Germain:
Ich finde was noch fehlt ist ein Monsterhandbuch. Wundert mich eigentlich, dass es so eine Erweiterung noch nicht gibt.

Achamanian:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  2.11.2020 | 19:50 ---Ich finde was noch fehlt ist ein Monsterhandbuch. Wundert mich eigentlich, dass es so eine Erweiterung noch nicht gibt.

--- Ende Zitat ---

Das wird sicher noch kommen - die haben ja mit den Supplements ein echt gutes Tempo drauf bisher ...

Achamanian:
Gestern hab ich angefangen, mein Mythras-Abenteuer "Die gute Nadel" mit Warlock zu leiten. Passt gut zusammen, Erschaffung und System liefen Erwartungsgemäß rund und haben für lustige Momente gesorgt. Die Großtat des Zauberlehrlings war es, mit einem Supererfolg bei einer Wahrnehmungsprobe einen kundschaftenden Goblin zu sehen und ihn dann gleich noch mit einem Super-Armbrustschuss zu erledigen. Darauf wollte ihn der Road Warden, der ihn ohnehin schon deputiert hatte, gleich für eine richtige Road-Warden Karriere rekrutieren. Worauf der Zauberlehrling: "No, I already have to become the greatest wizard in the world." Worauf der Road Warden: "I haven't seen you doing any wizardy stuff, but what you just did there was very road-wardeny. Just think about it."

Nächste Woche dürfte dann das Kampfsystem ernsthaft zum Einsatz kommen, bin gespannt, wie fies das in der Praxis ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln