Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (15/17) > >>

Andropinis:
Letzte Woche ist auch das Compendium 4 für Warlock! erschienen:

https://www.drivethrurpg.com/de/product/511777/warlock-compendium-4

schneeland:

--- Zitat von: Korig am  1.04.2025 | 21:59 --- Übersetzung muss ich mir in Ruhe anschauen, aber Illus sind großartig soweit ein schönes Layout. Sind WELTEN zur Orginalausgabe.

--- Ende Zitat ---

Ich hab' ja auch die Black Edition, wo es dann nochmal neue Illustrationen gab. Und ich mag diesen kantigen Stil von Mustafa Bekir ziemlich gern. Aber nach der von Androponis gezeigten Seite muss man natürlich sagen: das ist in Sachen detaillierter Ausführung nochmal eine andere Liga und handwerklich sehr sauber ausgeführt.

--- Zitat von: Andropinis am  1.04.2025 | 22:10 ---In der deutschen Ausgabe sind die Grafiken viel aufwändiger und wirken etwas mehr nach High Fantasy. Auch das Layout ist schöner und klarer.

--- Ende Zitat ---

Ja, das transportiert meinem Empfinden nach schon nochmal eine etwas andere Stimmung. Aber in der Ausführung natürlich top! Und das Layout wirkt in der Tat ebenfalls gelungen.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Korig am  1.04.2025 | 21:59 --- Übersetzung muss ich mir in Ruhe anschauen.

--- Ende Zitat ---

Bin gespannt auf das Urteil, übersetzt habe ich es. (Ist allerdings schon ein bisschen her, war ein langer Weg ...) Schön, dass es jetzt erschienen ist.

Sard:

--- Zitat von: Andropinis am  1.04.2025 | 21:35 ---Uuuund das deutsche Warlock! ist endlich bei System Matters erschienen  :d

https://www.system-matters.de/shop/warlock/

--- Ende Zitat ---
Das sieht toll aus.
Wer kann zu den Regeln ein paar Fragen beantworten?
Ist das ein klassisches Stufensystem?
Mit klasischen Klassen?
Welches Würfelsystem ist die Basis(D20, W6, sonstwas)?

Swanosaurus:

--- Zitat von: Sard am Gestern um 22:03 ---Das sieht toll aus.
Wer kann zu den Regeln ein paar Fragen beantworten?
Ist das ein klassisches Stufensystem?
Mit klasischen Klassen?
Welches Würfelsystem ist die Basis(D20, W6, sonstwas)?

--- Ende Zitat ---

Der Basiswürfel ist ein W20, das System basiert aber weitgehend auf den Fighting-Fantasy-Spielbüchern (dt. Hexenmeister vom Flammenden Berg usf.), nur eben auf W20 umgeschrieben und mit einer Vielzahl von Fertigkeiten anstelle eines einzigen Skill/Gewandtheits-Werts. Stufen gibt es nicht, KLassen in dem Sine auch nicht, stattdessen Laufbahnen (die eher an Warhammer angelehnt sind).

Im Prinzip eine sehr leichtgewichtige Kreuzung aus Fighting Fantasy und Warhamer FRP. Charaktere entwickeln sich über Fertigkeitssteigerungen, Kämpfe werden über Vergleichsproben abgewickelt (die Kontrahenten würfeln gegeneinander, wer das höhere Ergebnis hat, kommt durch, wobei der jeweilige Initiator des Schlagabtauschs einen Vorteil bekommt).

Mir hat es sehr gefallen, ist aber ein bisschen her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe - es ist sowohl in Sachen Setting als auch Regeln recht geerdet, Komplexität etwa wie DSA1 mit Ausbau-Spiel, Atmosphäre grundsätzlich eher düster, aber nicht ganz so grimdark wie Warhammer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln