Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (18/20) > >>

Murphy:

--- Zitat von: Fezzik am Gestern um 23:02 ---Da scheiden sich halt Geschmäcker. Mir gefällt die Illu vom englischen Original besser.
Das was ich vom deutschen Regelwerk bisher gesehen hab holt mich nicht ab.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich komplett verstehen. Ich bin halt in Sachen Rollenspiel nicht oldschool, obwohl ich schon alt bin.
Mir gefällt einfach die Einfachheit von OSR.

Namo:
Oh Mann, ganz schön fies hier. Suche ja aktuell eine einfaches aber dennoch nicht zu simples Rollenspiel um meine große Tochter ein bißchen ins Rollenspiel einzuführen. Und da wäre ein Universalsystem nicht schlecht. Und dann kommt da Warlock und dein Hyperview her. Da muss ich echt stark sein. Hatte eigentlich nur in den Thread geschaut um zu sehen ob das was mit Ruf des Warlock zu tun hat. Und jetzt bin ich immer kurz vorm Bestellbutton  ;D

Andropinis:
Da das ja für manche wichtig ist - es wird etwas gegendert, also bspw. Elf:in.

Mein Printexemplar kommt morgen  ;D

Fezzik:

--- Zitat von: Andropinis am Heute um 09:02 ---Da das ja für manche wichtig ist - es wird etwas gegendert, also bspw. Elf:in.

Mein Printexemplar kommt morgen  ;D

--- Ende Zitat ---

Da hast du aber auch noch ein geiles Beispiel rausgezogen. Gendern per se kann ich ja im Zweifel ignorieren (hab das Buch eh schon auf englisch).
Aber Elfin, ernsthaft  ::)  ;D

Ma tetz:
Wie grimdark ist denn das Regelwerk aufgemacht?

Ich suche gerade ein gutes System für Kinder um die 10 Jahre. Und habe mir jetzt Shadowdark besorgt. Da ist aber die Sprachbarriere noch ein Problem.

Warlock! klingt da ganz passend.

(Bitte keine Empfehlungen für ander Systeme hier reinposten. Ich habe da schon einen guten Überblick)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln