Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Wie komme ich kostengünstig an (einfaches) Fantasy Artwork?

<< < (4/15) > >>

10aufmW30:
Dir droht vermutlich eine Unterlassungsklage mit allen Kosten, aber keine Schadensersatzklage:

https://www.ra-plutte.de/flickr-abmahnung-vermeintlicher-creative-commons-fotos/

flaschengeist:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  9.06.2020 | 05:55 ---Dir droht vermutlich eine Unterlassungsklage mit allen Kosten, aber keine Schadensersatzklage:

https://www.ra-plutte.de/flickr-abmahnung-vermeintlicher-creative-commons-fotos/

--- Ende Zitat ---

Danke dir, das hatte ich befürchtet. Ich kann allerdings auch nach längeren Nachdenken darin keinen Sinn erkennen. Es würde den Rechteinhaber doch genauso schützen, wenn immer derjenige in der "Haftung" ist, der ein Bild unberechtigt hochlädt/anbietet und nicht der Nutzer/Käufer. Andererseits bin ich auch kein Jurist, womöglich ist dieses Ergebnis einfach ein ungewünschter Nebeneffekt einer im Grunde sinnvollen Regelung eines komplexen Problems (und nicht einfach eine Geldquelle für Anwälte mit Raubritter-Mentalität)? Experten mit Lust und Zeit: Feuer frei ;).

Radulf St. Germain:
Also wenn Du Dich an jemanden wendest, der seit Jahren Bilder im gleichen Stil auf seinem Account postet und ihn um Erlaubnis fragst, dann ist das ein sehr kleines Restrisiko glaube ich.

Issi:
Was ist es denn für ein System?(Fantasy/SciFi)
Und was wäre für Dich kostengünstig?

Isegrim:

--- Zitat von: flaschengeist am  9.06.2020 | 10:35 ---Ich kann allerdings auch nach längeren Nachdenken darin keinen Sinn erkennen. Es würde den Rechteinhaber doch genauso schützen, wenn immer derjenige in der "Haftung" ist, der ein Bild unberechtigt hochlädt/anbietet und nicht der Nutzer/Käufer. Andererseits bin ich auch kein Jurist, womöglich ist dieses Ergebnis einfach ein ungewünschter Nebeneffekt einer im Grunde sinnvollen Regelung eines komplexen Problems (und nicht einfach eine Geldquelle für Anwälte mit Raubritter-Mentalität)? Experten mit Lust und Zeit: Feuer frei ;).
--- Ende Zitat ---

Bin auch kein Experte, aber es läuft vermutlich darauf hinaus, dass du dann denjenigen, der die Bilder fälschlich angeboten hast, verklagen kannst, um dir dein Geld wiederzuholen. Jeder verklagt den, der ihm einen "Schaden" verursacht hat. Die dich, weil du deren Bilder  unerlaubt verwendet hast, du den, der dich glauben ließ, du dürftest das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln