Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Wie komme ich kostengünstig an (einfaches) Fantasy Artwork?
Doc-Byte:
--- Zitat von: flaschengeist am 9.06.2020 | 22:35 ---Würde mich sehr freuen, wenn du einige konkrete Produkte empfehlen kannst. Ich habe bei DriveThru gerade eine halbe Stunde verbracht (Filter Fantasy, Suchbegriff Artwork) und dabei vor allem viele bundles gefunden, bei denen man die Katze im Sack kaufen muss.
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, da hilft leider nur systematisches Durchgehen der Trefferseiten (https://www.drivethrurpg.com/browse.php?filters=0_2893_0_0_0) mit viel Geduld. Ich hab da echt schon einige gute Bilder gesehen und für meine SF Thematik eine Reihe an Bildern erworben und verwendet. Man muss sich halt nur bewusst sein, dass der zumeist günstige Preis durch die nicht-exklusiven Nutzungsrechte zustande kommt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: flaschengeist am 9.06.2020 | 22:35 ---Würde mich sehr freuen, wenn du einige konkrete Produkte empfehlen kannst. Ich habe bei DriveThru gerade eine halbe Stunde verbracht (Filter Fantasy, Suchbegriff Artwork) und dabei vor allem viele bundles gefunden, bei denen man die Katze im Sack kaufen muss.
--- Ende Zitat ---
Was brauchst du denn? Innenillustrationen?
Ich bin grösser Freund von Outlander Arts, Fuer ca 10 € gibt es da 30 gemixte sw-Grafiken. Und es gibt ein großes Vorschau-pdf. Diese Art Fuellgraphiken sind "filler". Ansonsten hab ich zu winterlichen Themen Cover gesucht, sprich ruhig konkreter suchen.
Issi:
Meine 0,5 Cent:
Das Cover ist am Wichtigsten. Damit bewirbst Du dein Produkt. Und vielleicht sämtliche Produkte, die dazu noch folgen werden. Wenn die einen bestimmten unverwechselbaren Stil haben, wie bei Beyond the Wall z. B. Dann gehört das mit zu deinem Markenzeichen.
Kurzfristig gedacht, ist es vielleicht verlockend sich für Spottpreise über Drive-thru einzudecken. Aber langfristig würde sich aus meiner Sicht ein bestimmter Stil für ein neues Produkt mehr lohnen.
Das verschafft unter den vielen Produkten auf dem Markt einen Wiedererkennungswert.
Deshalb mein Rat : Denke etwas langfristiger, und versuche nicht um jeden Preis am Artwork zu sparen.
Denn das ist das, was idR. mit den größten Einfluss darauf hat, ob man sich das Werk überhaupt näher ansieht.
Und hol dir einen Künstler ins Boot, der Interesse hat, mehr zu illustrieren, als das Erstlingswerk.
Zum Preis: Wenn ein Künstler seinen Lebensunterhalt damit bestreiten muss, wird es idR. etwas teurer werden, als wenn das nicht der Fall ist.
Der Arbeitsaufwand selbst, ist für die von Dir geforderten Illustrationen jedoch meiner Einschätzung nach nicht so hoch. So eine schwarz/Weiß Figur dauert mEn. nicht mal ne Stunde an Arbeitszeit.
(Beim Cover kann es dagegen je nach Aufwand ein paar Tage dauern)
Greifenklaue:
Ein individuelles Cover vom Profi, da würde ich etwa mit 200 € rechnen. Das ist jedenfalls der Preis Fuer den es der Kurnstlerkollege vom Nachbarstand macht.
Issi:
--- Zitat von: Greifenklaue am 10.06.2020 | 08:27 ---Ein individuelles Cover vom Profi, da würde ich etwa mit 200 € rechnen. Das ist jedenfalls der Preis Fuer den es der Kurnstlerkollege vom Nachbarstand macht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kommt im Groben hin.
(Kommt auch darauf an, ob der Künstler schon einen Namen hat. Die Neulinge sind idR. günstiger. Da dürften 200 Euro eher akzeptiert werden. )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln