Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Wie komme ich kostengünstig an (einfaches) Fantasy Artwork?

<< < (15/15)

ArneBab:

--- Zitat von: Yney am 28.06.2021 | 19:09 ---Ja, man muss aufpassen. Eine Quelle für oft wirklich wunderbare Fotos ist auch unsplash, das sogar die Quellenangabe nach Download eines Bildes automatisch anbietet.

Hier der Link: unsplash.com

--- Ende Zitat ---
Vorsicht auch bei Unsplash: Das ist möglicherweise (ja, möglicherweise, ich bin nicht sicher, wo da Datenbankrechte auftauchen — seufz) inkompatibel mit cc by-sa, weil es verbietet, aus den Bildern eine eigene Galerie zu erstellen. Das ist eine Einschränkung, die du bei cc by-sa nicht machen darfst.

--- Zitat von: https://unsplash.com/license ---(blah angeblich alles erlaubt) … This license does not include the right to compile photos from Unsplash to replicate a similar or competing service.
--- Ende Zitat ---

Das erzeugt die absurde Situation, dass Bilder von Unsplash in unfreien Kontexten problemlos genutzt werden können, aber nicht zusammen mit copyleft-Kunst (cc by-sa).

Grundlegend gilt: Immer die AGBs lesen, bevor du irgendwas nutzt.

ArneBab:

--- Zitat von: Yney am 28.06.2021 | 22:00 ---Ich habe mir durchaus schon öfter gewünscht ich könnte etwas "von der Stange" verwenden, verzichte aber dann eben oft auf Illustrationen, wo sie nicht unbedingt notwendig sind, denn wenn ich das alles selbst leisten wollte würde ich nie fertig.

--- Ende Zitat ---
Ich veröffentliche inzwischen alles, was ich schreibe, unter cc by-sa, dadurch kann ich Bilder aus Wesnoth, WTactics, und Ryzom nutzen.

Und das meiste von opengameart.

Das zu prüfen macht etwas Arbeit, aber ich finde, das Ergebnis ist es wert (und wer Artwork aus dem EWS weiternutzen will, hat es einfacher, weil da die Autorenrecherche schon gemacht ist). Ich habe mal einen Screenshot des Bild-Impressums angehängt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[gelöscht durch Administrator]

flaschengeist:

--- Zitat von: Yney am 28.06.2021 | 22:00 ---Hallo flaschengeist,
nein, unsplash hat nur Fotos.

Zu Illustrationen und Vektorgrafiken habe ich glaube ich nichts, was dir helfen würde. [...]

--- Ende Zitat ---

Was das angeht, ist Pixabay super.

@ArneBab Danke für die Hinweise

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln