@Greifenklaue
Ich vermute, du meintest Outlander Entertainment? Der Stil gefällt mir sehr gut, vielen Dank
.
Edit: Korrekt ist Outland Entertainment.
@Issi
Guter Hinweis, ich hatte es tatsächlich genau so vor: Mehr in das Cover investieren und der Rest für die 8 kleinen S/W. Der Stil muss allerdings in sofern nicht speziell sein, weil es "die" Welt gar nicht gibt, da es sich um ein Fantasy-Unisystem handelt.
@Selganor: Das schaue ich als nächstes an, danke auch dir!
@10aufmW30
Es ist ein Fantasy Unisystem, das einige "Unique Selling Points" zu bieten hat. Ich werde, nachdem Artwork und Layout abgefrühstückt sind, das System zwecks inhaltlichem Feedback ins Tanelorn stellen. Es handelt sich um ein reines Hobbyprojekt, mit dem ich mittlerweile viele 100 Stunden verbracht habe (tatsächlich starte 2015 das intensivere Playtesting, begonnen hat das Regeldesign aber schon 2012). Angesichts dieses zeitlichen Investments scheinen mir 1000 € für bissel schönes Artwork nicht viel. Offen gestanden ist bei vielen System, die ich mir im Laufe der Zeit intensiver zu Gemüte geführt habe, der (psychologisch wenig überraschende) Eindruck zurück geblieben, dass sich vieles gut verkauft, was optisch punktet - auch wenn die Regeln spätestems beim ersten Spieltest Mängel offenbaren, bei denen zumindest meine Haare zu Berge stehen. Ich wäre daher dafür, dass RPG-Rezensenten die Pflicht auferlegt wird, ein System zumindest einmal zu bespielen
.
Ich mache mir wenig Hoffnung, dass ich bezüglich der Optik mit einem Cover und einem "Startbildchen" pro Kapitel groß punkten kann aber besser als nichts.