Ich habe mich mittlerweile entschieden, mein System erstmal gemeinfrei zu veröffentlichen und zwar nicht zuletzt, weil dies die Auswahl an gutem Artwork beträchtlich vergrößert.
Da ich mein Artwork nun beisammen habe, wollte ich meine Erfahrungen für alle teilen, die im Sinne dieses Threads ebenfalls auf der Suche nach Bezugsquellen sind:
1. DeviantArt ist eine gute Quelle aber da hat man oft fehlerhafte Lizenzen. Hier ein Beispiel:
https://www.deviantart.com/jameszapata/art/Undead-Servant-542927499. Sowohl Coypright by WotC und Creative Commons BY-NC-ND geht wohl kaum.
Ich frage mich, ob Creative Commons Nutzung eine Default Einstellung ist, die die Künstler einfach übersehen. Ähnliche Dinge (z.B. auch Bilder, die zwar angeblich Creative Commons sind, bei denen aber der eingebundene Downloadbutton fehlt) habe ich auf DeviantArt oft gesehen. Um bei DeviantArt auf Nummer sicher zu gehen, müsste man wohl jeden Künstler einzeln anschreiben (und sich versicheren lassen, dass das Bild auch wirklich sein Eigentum ist...).
2. Eine große Auwahl an Bildern, die sich auch kommerziell nutzen lassen, bietet Pixabay.
3. Ebenso viel Auswahl an nicht-kommerziellen Bildern hat Klipartz, dort gilt jedoch das gleiche Problem wie bei DeviantArt.