Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Passende Gebraucht-Grafikkarte gesucht
Suro:
Man könnte auch einfach zusätzlich über ein neues Netzteil nachdenken, gerade bei einem so alten könnte ein neues durch besseren Wirkungsgrad bei gleicher Leistung sogar stromsparender sein, und das teuerste Bauteil ist das nun auch nicht.
Darius der Duellant:
Bei der verbauten CPU sind die Geschwindigkeitsunterschiede der beiden Karten vollkommen egal.
Die Kiste dürfte mit jeder Karte der letzten 5 Jahre im CPU-Limit laufen
schneeland:
Gerade mal nachgeschaut. In der Tat schmeißt der PC Builds Bottleneck Calculator für fast jede moderne Grafikkarte ein CPU-Limit raus. Die Empfehlung dort ist der Kauf einer HD 7770. Scheint es auf eBay für ungefähr 20€ zu geben.
Pyromancer:
--- Zitat von: schneeland am 14.06.2020 | 01:08 ---Gerade mal nachgeschaut. In der Tat schmeißt der PC Builds Bottleneck Calculator für fast jede moderne Grafikkarte ein CPU-Limit raus. Die Empfehlung dort ist der Kauf einer HD 7770. Scheint es auf eBay für ungefähr 20€ zu geben.
--- Ende Zitat ---
Leider verbraucht die HD 7770 zu viel Strom. Dass alle modernen Grafikkarten bei dem System maßlos überdimensioniert wären ist mir klar, deswegen schau ich ja auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ich halte jetzt mal die Augen nach der RX 550 und der GTX 1050TI offen. Danke an alle Hinweisgeber!
Pyromancer:
Ich habe jetzt unverhofft eine abgelegte, passiv gekühlte Geforce GT 1030 bekommen. Damit gewinnt man zwar auch keinen Blumentopf, sie passt aber ins System und ist eine erhebliche Verbesserung zu meiner alten Radeon HD 5450. Das sollte für die nächsten paar Jahre reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln