Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC-Tag: "Der Trichter" (Fanzine) und ein Abenteuer sind erschienen

<< < (5/7) > >>

10aufmW30:
Herrliches Buch zum Stöbern, alleine der Regelreiter ist echt gut. Da wird das Organisationschaos zur Tugend gemacht.

Einzig eine Hausregel sehe ich etwas zwiespältig:
"Vor dem Wurf eingesetztes Glück regeneriert sich mit 1 pro Tag".

Auf der einen Seite find ich es gut, sein Glück zu riskieren, ohne den Ausgang zu kennen, so eine Art Zauberbrand für alle. Nur eine Abwegung, will ich riskieren, dass vielleicht nicht mein Körper geborgen werden kann.
Auf der anderen Seite sind auch Schadenswürfe mit Glück zu pushen, dass kann ich Endkämpfen zu einem echten Glückspunkt-Pushing führen.

Swafnir:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.06.2020 | 17:28 ---Herrliches Buch zum Stöbern, alleine der Regelreiter ist echt gut. Da wird das Organisationschaos zur Tugend gemacht.

Einzig eine Hausregel sehe ich etwas zwiespältig:
"Vor dem Wurf eingesetztes Glück regeneriert sich mit 1 pro Tag".

Auf der einen Seite find ich es gut, sein Glück zu riskieren, ohne den Ausgang zu kennen, so eine Art Zauberbrand für alle. Nur eine Abwegung, will ich riskieren, dass vielleicht nicht mein Körper geborgen werden kann.
Auf der anderen Seite sind auch Schadenswürfe mit Glück zu pushen, dass kann ich Endkämpfen zu einem echten Glückspunkt-Pushing führen.

--- Ende Zitat ---

Ist das mit dem Glück vorher einsetzen nicht immer so?

10aufmW30:
Nein, Glück kann vor oder nach dem Wurf eingesetzt werden. Warum man das auch immer vorher machen sollte.
Und natürlich regeniert sich Glück normalerweise nicht. (ausser bei Dieben und Halblingen)

Swafnir:
Im Buch ist immer nur von "modifiziert den Würfelwurf" die Rede. Da steht nichts von Bonus aufs Würfelergebnis.

10aufmW30:

--- Zitat von: Swafnir am 25.06.2020 | 18:01 ---Im Buch ist immer nur von "modifiziert den Würfelwurf" die Rede. Da steht nichts von Bonus aufs Würfelergebnis.

--- Ende Zitat ---

Auf Seite 19 steht: "Jeder Charakter kann dauerhaft Glück verbrennen, um einen einmaligen Bonus auf einen Wurf zu erhalten."
und Seite 95: "Ein Charakter kann vor oder nach seinem Würfelwurf erklären, Glück zu verbrennen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln