Medien & Phantastik > Lesen

Deutsche LitRPG - Der verfluchte Priester

<< < (2/3) > >>

Der Nârr:
Ja, das ist klasse. Das Buch arbeitet auf mehreren Ebenen:

- Es stellt teilweise den recht langweiligen Grind da, geboren aus der Notwendigkeit, aufzuleveln. Ich fand das witzig, als MMO-Spieler konnte ich das alles total nachvollziehen und musste darüber schmunzeln.
- Es gibt den "großen Metaplot" um die Götter und ihr Treiben (das Gericht usw.)
- Es gibt einen "kleineren, aber immer noch großen Metaplot" um einen persönlicheren Widersacher
- Und es gibt die Geschichte der Freunde und des Eintauchens in die Welt und wie sich alles entwickelt. Ich finde da echt klasse, wie man merkt, dass die Nebenfiguren nicht nur in Beziehung zum Protagonisten stehen, sondern die auch alle untereinander in verschiedener Beziehung zueinander stehen.

Für mich ist das eine super Mischung, zumal es bei den "langweiligeren" Quests dann auch oft darum geht, wie der Spieler Steffen neue Tricks lernt. Da muss man natürlich individuell gucken, was für einen selbst am meisten zieht. Für mich sind es einfach die Figuren und ihre Interaktionen und dann der Metaplot.

Ich frag mich ja, ob die Welt nicht auch ein interessantes Pen&Paper-Setting abgeben würde...

Supersöldner:
Das kann ich nicht beantworten ob es ein Gutes Setting abgeben würde dafür ist die Probe zu kurz. Aber als jemand der viel so was liest und sich das schon oft bei mehreren solchen Buch reihen gefragt hat muss ich sagen Gute Frage. Solltest du weiter verfolgen und auch mal mit deinem Kumpel besprechen ! :d :d :d . Was Grinden angeht nun das ist so eine Sache. Manche ziehen das voll durch andre erwähne es nur das halt zb 3 Stunden Monster geschnätzelt wurden wieder andere Nutzen Tricks wie  einen Adels Titel (Erfahrung für taten der Untertanen ) oder einen Zombie Bären de durch Zufall (eigentlich geheimer Plan eines NSc Gottes ) des Protagonist am ersten Tag halt 15 Level Power levelt. Ich denke ich würde es durch viel kurze Quest umgehen wo halt die Gegner Anzahl nicht so Groß ist und die EP vor allem durch die Quest s kommt. Aber das ist letzten Endes keine Sache die man direkt falsch machen kann. Da jede dieser Sachen Gut gemacht oder witzig oder passend sein kann.

Supersöldner:
ich will Montag mal versuchen ob ich irgend wie auf Umwegen dran komme.

Supersöldner:
so nun ahb ich es und bin auch Seite 160. bisher habe ich gemischte Gefühle was das Buch angeht. man merkt schon sehr das es das erste Werk des Autors ist aber ich bin doch ziemlich gespannt wie es weiter geht.

Supersöldner:
bin nun bei Seite 256 und finde es ist irgendwie viel besser geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln