Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Suche episches Seefahrt-Abenteuer
Wonko:
Ship of Horrors könnte als Steinbruch dienen, auch wenn ich es nicht 1:1 übernehmen würde. AD&D, vorgesehen für Level 8-10.
Voraussetzung ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass die SC irgendwie als Crew auf dem verfluchten Schiff anheuern. Das bringt sie dann nach Ravenloft, wo sie Begegnungen mit Geistern und Untoten Piraten haben und sich optional mit einer Familie von Ghoulischen Grabräubern und dem toten (haha!) Briefkasten eines Nekromanten abgeben können. Achtung: Vorgesehen vom Abenteuer ist hier ein Level-20-Nekromant, was natürlich Wahnsinn ist. Diese beiden Inselabenteuer könnte man auch weitgehend streichen und sie einfach die ruhelosen Leichen bergen lassen um dem Schiff zu entkommen und natürlich noch den obligatorischen Kraken einbauen.
Außerdem könntest du Inspiration finden bei den Piraten der Schwertküste.
Flamebeard:
--- Zitat von: fivebucks am 22.06.2020 | 15:10 ---Wenn du mit DSA klar kommst gibt es dort die Phileasson Kampagne.
Da findest du bestimmt noch das ein oder andere.
--- Ende Zitat ---
Wenn's aus DSA konvertiert werden darf:
* Die Fahrt der Korisande
* Reise zum Horizont
* Strandgut (Abenteuer-Sammlung)
Muskel Maxe:
Zwar kein Abenteuer aber ein Baukausten für eine Piratenkampagne:
https://dungeonsanddonuts.itch.io/weird-on-the-waves
Hier der "Klappentext":
Weird on the Waves is a 224 page B&W setting and toolkit designed to give players everything they need to play pirates using their fantasy roleplaying game of choice. Within its pages are:
New rules for ships, sailing, naval combat
Rules for recovering treasure and earning XP
A new class of character (The Mermaid)
A new setting of the Weird Caribbean, complete with dozens of islands and locations
Two pre-made adventures to start you off on the waves
All the random tables and tools needed to flesh out a world of sand and sea
Im Monsterteil gibts Viecher wie Artillery Crab, The Überwahle, The Unship, Coconauts, Flotsam Mutants oder Mermaid Shark.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Greifenklaue:
In den Blaupausen von System matters ist eine Tabelle mit W30 Miniideen Fuer Begegnungen auf See. Also wirklich über 3w6 Haie hinaus.
aikar:
Danke schonmal an alle
Phileasson, Korisande und Lamea haben wir mit meinen Gruppen schon vor Jahren durch und Strandgut schlachte ich schon für meine Kampagne aus (Wir hatten viel Spaß mit "Perlwasser")
Weird on the Waves und die restlichen Empfehlungen schaue ich mir auf jeden Fall an und die Blaupausen stehen ohnehin schon länger auf der Einkaufsliste, danke für den Tipp!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln