Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (23/62) > >>

Holycleric5:
Vor ein paar Tagen habe ich mir unter anderem den englischen Band zur Mwangi-Expanse geholt.

Mir gefallen die Überblickskästen zu den Städten und am meisten freue ich mich über die Zusammenstellung, welche Monster in der Gegend vorkommen und in welchen Quellenbänden man sie finden kann.
Das erleichtert das bauen von auf die Region zugeschnittenen Begegnungen sehr.

Ich hoffe, dass die anderen Regionalbände (z.B. Absalom) diese Monsterzusammenstellungen beibehalten.

Heute habe ich mir mithilfe von pathbuilder2e.com 3 Charaktere gebaut, die damals in einer meiner ersten D&D 4e Runden zusammen gespielt haben: Zwerg-Kleriker (Cloistered Cleric), Zwerg-Kämpfer (Axt & Schild) und Halbling-Schurke, alle auf Stufe 3.

Als Gegner verwendete ich einen Wight, in Begleitung von 5 Zombie Shamblern, ebenfalls eine Hommage an das damals gespielte Abenteuer.

Vor allem der Kämpfer hat es in manchen Runden geschafft den einen oder anderen Zombie von unverletzt auf tot zu bringen, zwischendurch wurde der Halbling jedoch von einem Zombie gegriffen und schmerzhaft gebissen. Nur der Tod des Zombies durch die Axt des Zwergenkämpfers befreite den Halbling, der seine Escape-Checks nicht geschafft hatte.

Der Kleriker (der sich mangels schwerer Rüstung lieber in der zweiten Reihe aufhielt) zauberte zunächst regelmäßig "disrupt undead", um die Zombies schnell auszuschalten, im weiteren Verlauf des Kampfes wirkte er 2 "Heal"-Zauber auf Entfernung. Als der Kämpfer im Nahkampf mit dem Wight war, zauberte er auf beide einen Forbidding Ward, dennoch erhielt der Kämpfer bis zum Ende des Kampfes noch 2 Stufen des Zustands "drained".

Insgesamt hatte ich fast 2 Stunden "reine" Kampfzeit (mit ab und zu Regeln nachschauen). Die Begegnung wäre auf dieser Stufe 90 EP, für drei Spieler der dritten Stufe die obere Grenze einer "Severe Encounter", wert gewesen.

Ich freue mich auch schon auf den "Secrets of Magic"-Band. Wenn ich bei meinem Kleriker und Sorcerer noch ein paar Anpassungen anhand der neuen Zauber aus diesem Band (und dem Advanced Player's Guide) vorgenommen habe, schicke ich sie zum Abenteuern ins Mwangi-Becken.

Gunthar:
Advanced Players Guide = Zusatzregeln in Deutsch?

Holycleric5:
Exakt :)
In Pathfinder 1 wurde der APG mit "Expertenregeln" übersetzt.

Teetroll:
Japp :)

Mit frischen Nordseetee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Bilwiss:
Pathfinder 2 kriegt jetzt auch sein "DNDBeyond"

https://app.demiplane.com/nexus/pathfinder2e

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete