Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Teetroll:
Ich konnte sie ganz normal dort im Shop kaufen :-\
mit nachdenklichen Bratapfeltee,
Teetroll
Ulrich Schmidt:
Und dann gibt es noch die Volle-Teller-Rüstung...
Zwart:
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage zum Alchemisten oder genauer zum "schnellen Bombenwerfer".
Ich habe mir das jetzt so hergeleitet, das man sich eine Aktion zum Werfen von Bomben spart. Denn es findet sich nach dem Namen des Talents ja ein entsprechendes Aktionssymbol.
Die Beschreibung des Talents liest sich allerdings eher so, das man stattdessen "nur" zwei Aktionen bräuchte wenn man das Talent besitzt. Allerdings sieht es für mich so, als ob man sowieso zwei Aktionen brauchen würde um eine Bombe zu werfen.
Wie funktioniert das?
und ist das richtig, das Regeln teilweise nur im Glossar erklärt werden? Beispiel: Die Handhaben-Kategorie. Ich habe nur im Glossar entdeckt, was das bedeutet.
Sarakin:
Normalerweise braucht man zwei Aktionen, um
1) eine Bombe aus einer Tasche zu holen
2) die Bombe zu werfen
Mit Schneller Bombenwerfer benötigt man dafür nur noch eine Aktion - das Symbol beim Feat ist da tatsächlich nicht nur symbolisch.
Manche Regeln - vor allem allgemeine Merkmale wie Handhaben - werden tatsächlich größtenteils im Glossar erklärt und in manchen Kapiteln, wenn es dort spezielle Regeln dafür gibt.
Kyrun:
Hallo zusammen. Ich leite seid Anfang des Jahres Pathfinder2 und wow kann ich nur sagen. Vorher habe ich D&D5 geleitet aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit leider nie. Weil ich als Spielleiter immer schon Wert darauf gelegt habe das meine Spieler alles spielen können was sie nur wollen habe ich mit Pathfinder ein Spiel gefunden womit ich vollends zufrieden bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln