Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (37/69) > >>

Boba Fett:
Gibt es zu den ins deutsche übersetzen Abenteuerpfaden von Pathfinder 2 eigentlich irgendwo schon aussagekräftige Rezis?

Zwart:
Ich habe wahrscheinlich wieder was übersehen, aber wie lernt man Rituale? Ich hab bei den Klassen oder Talenten dazu nichts gefunden.

Kann man die "einfach so" lernen, wenn man jemanden findet der sie einem beibringt?

Gimkin:
Hallo.

Ich habe da mal eine Frage zum würfeln der Attribute (S. 20).

Ich würfel einfach 4w6 pro Attribut wähle jeweils die besten 3 aus.
Ich bekomme von der Abstammung alle Attributsverbesserung bis auf eine freie. Auch bekomme ich die Attributsverschlechterung.
Ich bekomme vom Hintergrund nur eine Attributsverbesserung, auch hier bekomme ich eine freie weniger.
Dabei darf ich keinen Wert über 18 steigern.

Soweit so gut.

Was im Regelwerk nicht erwähnt wird, ist die Steigerung des Schlüsselattributs der Klasse und die 4 freien Steigerungen (Schritt 5 oder 6 bei der Charaktererstellung S.25/26) und wie damit beim Attribute würfeln umgegangen wird.

Entfallen die alle, wenn gewürfelt wird? Oder bekommt man die Klassensteigerung, aber die 4 freien nicht? Oder bekommt man von den 4 freien weniger?

Sarakin:
Ist nicht wirklich deutlich ausgeschrieben, aber sowohl der Boost von der Klasse als auch die vier freien Ability-Boosts entfallen bei der Würfel-Methode.
Man bekommt genau das, was da steht: die festen Boosts der Ancestry - und bei Humans eine freie - und der feste Boost des Backgrounds.

RPGFan:
Hallo zusammen,

ich überlege Pathfinder 2 eine Chance zu geben. Allerdings muss ich schon sagen, dass der Charakterbogen mit weitem Abstand das Hässlichste ist, was mir je an Charakterbögen untergekommen ist. Puha..... Kennt jemand vielleicht einen alternativen, deutschen Charakterbogen. Mein Google-Fu lässt mich leider völlig im Stich.

Davon ab: Was haltet ihr so vom deutschen PF2?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln