Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Kaskantor:
Frage, ein Beschwörer muss ja jede Runde eine Aktion dafür ausgeben, den Zauber aufrechtzuerhalten.
Auf Seite 301 GRW wird unter Beschworen und Scherge einiges dazu beschrieben.
Lest ihr das so, dass er noch zusätzlich eine Aktion für den Befehl des Beschworenen jede Runde nutzen muss , oder ist das im Aufrechterhalten schon mit inbegriffen?
JS:
--- Zitat von: Kaskantor am 28.06.2020 | 19:28 ---PF2 gibt mir gegenüber DnD5 wieder soviel Aufwind fürs Hobby, wunderbar 😀
--- Ende Zitat ---
Das hat bei uns die wunderbare D&D 5E bewirkt, aber deswegen kann P2 mit seiner Wundertüte an Entwicklungs- und Regeldetails auf gleicher Ebene einen Kontrast bieten. Mit P2 bin ich in unserem Kreise aber trotzdem noch allein, da alle Leute ausgelastet sind.
:)
Kaskantor:
Hat es bei mir ja auch, allerdings 2014 so das es jetzt eben schon ein wenig verraucht ist:).
Sarakin:
--- Zitat von: Kaskantor am 29.06.2020 | 12:58 ---Frage, ein Beschwörer muss ja jede Runde eine Aktion dafür ausgeben, den Zauber aufrechtzuerhalten.
Auf Seite 301 GRW wird unter Beschworen und Scherge einiges dazu beschrieben.
Lest ihr das so, dass er noch zusätzlich eine Aktion für den Befehl des Beschworenen jede Runde nutzen muss , oder ist das im Aufrechterhalten schon mit inbegriffen?
--- Ende Zitat ---
Im englischen GRW auf Seite 301 steht bei Minion:
--- Zitat ---for a minion that’s a spell or magic item effect like a summoned minion you Sustain a Spell or Sustain an Activation
--- Ende Zitat ---
Ich lese das also so, dass man mit der Aktion, mit der man den Summon XY-Spruch aufrecht erhält, auch dem beschworenen XY die Befehle gibt.
Zu dem Thema mit dem Ziehen einer zweihändigen Waffe: :o ~;P
Hab noch ein bisschen gegooglet. Gängige Meinung ist, dass man eine zweihändige Waffe auch mit zwei Händen ziehen kann und dementsprechend nur eine Aktion benutzt. Wenn man eine Waffe aber mit einer Hand führt und dann mit zwei Händen führen möchte (Bastardschwerter und ähnliches Zeug), dann benötigt man in dem Moment noch eine zweite Aktion.
Das Feat Quick Draw unterscheidet ja zum Beispiel auch nicht zwischen ein- und zweihändig geführten Waffen.
Ginster:
--- Zitat von: Luxferre am 28.06.2020 | 12:26 ---Naja, eigentlich bin ich ja durch mit PF 8]
--- Ende Zitat ---
Lux' lebenslanger "Abschied von PF" - legendär! >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln