Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (50/69) > >>

Sphinx:
Frage 1: Ich hab versucht irgendwo eine Information zu finden wann mit der PF2 Remasted auf Deutsch zu rechnen ist oder ob überhaupt. Irgendwo hab ich gelesen Frühjahr 24, aber so verlässlich war die Quelle nicht. Hat jemand dazu eine Info?

Nachdem das Feedback bei meinen Runden so Positiv ausgefallen ist, werde ich für längere Zeit bei PF2 bleiben. Und auch wenn PDF und Archiv of Nethys Top sind will ich mir dann doch das Regelwerk zum Blättern zulegen. Allerdings dann gleich die Deutsche Remasted.

Frage 2: Ich merke das ich beim Spiel am Tisch überfordert bin sobald ich mehrere verschiedene Gegner managen muss. Weniger vom Kontrollieren, das geht immer schneller und leichter von der Hand. Als vom Überblick behalten. Erst hab ich mir die Statblocks aus dem AON in ein Onenote Dokument übernommen und auf dem Tablett genutzt. Ist schön wenn es ein Gegnertyp ist, aber sobald es mehr sind musste ich immer hin und her scrollen was nervig ist (ja könnte man optimieren um es nicht mehr zu müssen).
Letztens hab ich dann https://pathfinderdashboard.com/v2alpha/#! auf dem Tablett genutzt, was nett ist weil ich dort den Encounter vorbereiten kann und mit einem Klick auf den Gegner dann dessen Werte sehe. Persönlich mag ich aber keine Webseiten tools am Tisch. Für 5e hatte ich ne App die wie die Webseite funktioniert hab, nur für PF2 hab ich nichts vergleichbares gefunden (hab alle im Play Store durch, selbst die kostenpflichtigen).
Deshalb die Frage ob jemand einen gute Tipp hat was am Tisch gut funktioniert.

Kaskantor:
Da gibt es zB. die Monsterkarten. Da diejenigen raussuchen und auf den Tisch legen. Da stehen dann alle wichtigen Daten drauf.

April, Mai und Juni sollen die dann 24 erscheinen.

JS:
Roll20 läuft über iPad und Android und wird eine ähnlich gute PF2-Anbindung haben wie Foundry. Das heißt, daß du dort die Datenbank der Standardmonster zur Verfügung hast und komfortabel darauf zugreifen kannst. Falls es aber Papier am Tisch sein soll: Karten kaufen, wie Kaskantor sagte, oder einfach die passenden Seiten aus den Monsterbüchern ausdrucken und für die Kämpfe zusammenstellen.

Sphinx:
Ja die Karten oder Ausdrucken spuckte mir auch schon als Idee im Kopf rum. Da ich am Tisch "Abomination Vaults" leite habe ich mir jetzt mal das Passende Kartenset dafür bestellt. Beim selbst ausdrucken hab ich noch kein für mich gutes Format gefunden ohne jeden Stattblock für den Druck anzupassen.

Andropinis:
Paizo hat Mitte November eine neue Version veröffentlicht, die von allen D&D Elementen befreit wurde:

https://www.polygon.com/tabletop-games/23965926/pathfinder-2e-remaster-ogl-controversy-player-core-gm-core-orc-release-date-price

Pathfinder stripped every last trace of D&D from its new rulebooks — even owlbears
...
On Nov. 15, Paizo released the first books based on that work: the remastered Pathfinder Player Core and Pathfinder GM Core. While the bedrock of Pathfinder 2E remains intact, developers pored over all the rules to remove the chance of future licensing conflicts with Wizards.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln