Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (7/62) > >>

Kaskantor:
Ich meinte ja auch was das mit dem beschwören auf sich hat.

Das mit dem Waffengreifen überlege ich mir noch.

Tie_Key:

--- Zitat von: Luxferre am 30.06.2020 | 17:10 ---Ehrlich gesagt macht mich das GRW nicht sonderlich an, werde dazu aber beizeiten mehr schreiben  :d

--- Ende Zitat ---
Vollkommen verständlich, vorallem da man auch noch D&D X und PF 1 Mechaniken dabei im Hinterkopf hat.

Ich kann nur empfehlen, es zu spielen. Die Levelgebundene BA ermöglichen ein verdammt gutes Balancing, die Charaktere spielen sich frisch und unterscheiden sich hinreichend und die 3 Action Economy ermöglicht viel.

Kaskantor:
Wir hatten letzten Sonntag unsere erste Sitzung und es lief super und mega flüssig.
Mir macht es mittlerweile auch weniger Spaß die Regeln zu lesen (gilt für alle Spiele, egal wie innovativ super dupa viel oder wenig Crunch, narrativ oder eben nicht) den Fluff aber dafür um so mehr.

Solange ich dafür belohnt werde, sprich meine Spieler und ich haben eine gute Zeit und das Spiel läuft, solange tue ich mir das auch weiterhin an 😁

Luxferre:
Also vom Lesen her bin ich jetzt -Lektüre frisch durch- recht abgetörnt. Es wirkt sehr viel aufgeblähter und komplidingstigter als PF1 inkl. Splatbooks. Die Kernmechanik wurde _gefühlt_ aufgebläht und ich weiß gerade nicht, ob ich das im Spiel wirklich so wahrnehme, wie einige das hier beschreiben. Spätestens, wenn man einige Stufen aufgestiegen ist, scheint es einen mit den dazugekommenen Optionen regelrecht (schönes Wort in diesem Zusammenhang  >;D ) zu erschlagen.
--> it's just not my cup of tea.

Davon ab: fällt das lieblosere Artwork nur mir auf? Ich finde es irgendwie "billiger" - so unfertig, als ob der Künstler das Werk halbfertig abgeliefert hat.

Ich werde eh bei meinem Eigenbau aus RQ/BRP/Legend/etc bleiben und gebe PF2 vielleicht mal eine Chance. Aber eher auf Spielerseite ;)

Kaskantor:
So, gestern hatten wir eine Runde PF2. Und natürlich haben sich neue Fragen aufgetan:)

Würdet ihr die Fähigkeit des Schurken den „Überraschungsangriff“ so verstehen, dass er zb. auch 3mal auf einen Gegner einstechen, einschießen kann? Oder denkt ihr eher, dass er nur mehrere Gegner angreifen kann, die bis dato noch nicht vor ihm in der ersten Kampfrunde gehandelt haben?

Gestern ging es bei uns vor allem ums anschleichen und überraschen, was echt ziemlich tricky ist.
Spannend wurde es vor allem, als wir dann überlegten, wie sich die Initiativewürfe dann auch aufs Spielgeschehen ausgewirkt haben. Später habe ich dann nachgelesen, dass die Würfe klar getrennt werden.
Einmal ist es nur die Inni-Reihenfolge, einmal ist es der Fertigkeitswurf gegen den jeweiligen SG.

Der Kämpfer hat sich erst gefreut, dass er er’s ohne Heimlichkeit geschafft hat, an einen Grottenschratt ranzuschleichen und dann nicht mehr so doll, weil er Heimlichkeit statt Wahrnehmung für die Inni nutzen sollte:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln