Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Nebula:
Edit: haha genau. Habe nochmals bei den klassenmerkmalen nachgelesen, da ihr was von stufe gesagt habt. Da steht dann wirklich eine Erklärung:3+Kon
Ja genau. Die Resistenz bekommt man mit Stufe 9
Aber was bedeutet das?
Z.b. wütender Instinkt
Wütende Widerstandskraft (9.)
Du erlangst Resistenz gegen körperlichen Waffenschaden
In Core Spieler 1 steht dass da immer ein Wert angegeben wird.
Aber beim Barbar Core Spieler 2 steht nix
Fillus:
--- Zitat von: Nebula am 23.11.2024 | 18:36 ---Ja genau. Die Resistenz bekommt man mit Stufe 9
Aber was bedeutet das?
Z.b. wütender Instinkt
Wütende Widerstandskraft (9.)
Du erlangst Resistenz gegen körperlichen Waffenschaden
In Core Spieler 1 steht dass da immer ein Wert angegeben wird.
Aber beim Barbar Core Spieler 2 steht nix
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Buch nicht zur Hand, aber hängt das nicht vom Instinkt ab? Beim Drakonischen bekommst du Resistenz wie bei der Odemwaffe, bei Geist gegen Negativen Schaden, etc
Wieviel Schaden man abwenden kann, steht dann vermutlich bei den Regeln unter "Resistenz".
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: diogenes am 23.11.2024 | 16:16 ---Ich glaube, das ist eins der vielen Beispiele dafür, dass in Pathfinder die Informationen nicht immer sinnvoll verteilt sind, oder zumindest nicht intuitiv.
--- Ende Zitat ---
Findest du? Ich finde den Aufbau recht logisch. Man muss natürlich immer bedenken, dass PF2 sehr konsequent mit Querbezügen arbeitet. Beim Barbaren eben "das ist das Klassengerüst, das mit dem Instinkt hier und hier und hier konkretisiert wird. Wie genau steht beim jeweiligen Instinkt."
diogenes:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 23.11.2024 | 19:58 ---Findest du? Ich finde den Aufbau recht logisch. Man muss natürlich immer bedenken, dass PF2 sehr konsequent mit Querbezügen arbeitet. Beim Barbaren eben "das ist das Klassengerüst, das mit dem Instinkt hier und hier und hier konkretisiert wird. Wie genau steht beim jeweiligen Instinkt."
--- Ende Zitat ---
Ja, grundsätzlich komme ich auch damit klar und du hast Recht, eine gewisse interne Logik hat das schon alles und wenn man die mal durchschaut hat, findet man auch alles recht schnell. Aber die Komplexität dieser Querbezüge macht es eben nicht immer einfach und intuitiv die Antwort auf eine konkrete Frage zu finden, habe ich festgestellt. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht so recht, wie man die Regeln viel anders darstellen will, außer mit ständigen Wiederholungen.
gunware:
Wo findet man die Herkunft "Ehrwürdiger Elf"?
Irgendwie haben meine Würfel für mich keine Erfolge generiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln