Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (13/62) > >>

Karnage:

--- Zitat von: Teetroll am 29.09.2020 | 18:41 ---Aktuell ist noch kein reines Numeria-Buch angekündigt, es gibt aber im Weltband einen kleinen Artikel über Numeria. In Götter und Magie wird Casanda als Gottheit vorgestellt und im Legenden bekommt der Herrscher Numerias eine eigene Seite.

--- Ende Zitat ---

Aber andere "Technologie-Götter" könnten noch existieren?

Kaskantor:
Gibt es eigentlich irgendwo vorgefertigte Chars auf deutsch?

Teetroll:

--- Zitat von: Karnage am  3.10.2020 | 12:51 ---Aber andere "Technologie-Götter" könnten noch existieren?

--- Ende Zitat ---
Wenn wir von Scifi-Technik reden, dann ist Casanda die Einzige. Liegt natürlich auch an ihrer Entstehung.
Wenn du Technologie breiterfasst, dann würde da wohl auch Brick drunter fallen, die ja aber mehr Uhrwerk als Laser ist ^^

Vorgefertigte Chars wird es auf Deutsch wohl erst im Dezember mit der Einsteigerbox geben.

Mit gewöhnungsbedürftigen Drachenfrucht-Ingwertee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Holycleric5:
Für Ende Oktober sind für das deutsche Pathfinder u.a. Zauberkarten, Ausrüstungskarten und das Monsterhandbuch 2 angekündigt.
Für Dezember ist die Einsteigerbox angekündigt (s. Post von Teetroll über mir).

Gibt es schon eine Prognose für die Zusatzregeln (im Englischen "Advanced Player's Guide")?

Auch wenn ich mich eine Zeit lang bei anderen Systemen umgesehen habe (DSA 5, Mythras, Ruequest Glorantha, Arcane Codex, Chivalry & Sorcery, Aquelarre), merke ich doch, das Pathfinder 2 am ehesten meine Komfortzone ist.

Ja, man kann sich irgendwann durch die Gegend teleportieren und hat immer ein sicheres Dach über dem Kopf. Nein, irgendwann muss man nicht mehr beim örtlichen Stadtvogt um die Anerkennung des Bürgerstatus bitten. Ja, irgendwann bezahlt man Essen und Übernachtung "nebenbei", wenn man in Gold schwimmt.

Trotzdem kann man immernoch auf die eine oder andere Art seinen Hintergrund (z.B. Bergmann) durchscheinen lassen, indem man, wenn möglich, seine durch den Beruf erlernten Fertigkeiten weiter verbessert und/oder mit der Regel zum Spiel auf Stufe 0 dem Hintergund zeitweise ein höheres Gewicht als der Klasse verleiht (und ihn dadurch u.U. noch fester verankert, als wenn man gleich auf Stufe 1 startet).
Auch in "Gothic" ist man zunächst Minenarbeiter, bevor man zum Schatten, Gardist oder Feuermagier werden kann.

Teetroll:
Hoi Hoi @Holycleric5 ,
Die Zusatzregeln (APG) befinden sich aktuell im Layout und sind grob für November angedacht.
Wenn nix dazwischen kommt sollte das passen ;)

Mit morgendlichen Earl Grey,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln