Autor Thema: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet  (Gelesen 4517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Habt ihr auch eine (mentale oder niedergeschriebene) Liste von Charakterkonzepten, die ihr unbedingt mal ausprobieren wollt? Ich mache mal den Anfang:

- Ein exzentrischer Magier, der obdachlos in einer großen Stadt lebt. Mit seinem abgewetzten, vielfach geflickten Mantel, seinem löchrigen Zylinder, dem Lemmy-Kilmister-Gedächtnis-Bart und seinem Glasauge, ist er eine Erscheinung, mit der jeder Bürger der Stadt vertraut ist - trotzdem haben die meisten kaum einmal ein Wort mit ihm gewechselt, denn allgemein gilt er als wahnsinnig. Sein Wahnsinn äußert sich in der Theorie, dass die Realität gar nicht real ist, und stattdessen die Welt und alles was darin ist, ausschließlich in der Vorstellungskraft einer Gruppe "anderer Wesen" existiert, die sich in der tatsächlichen Realität mit einer Mischung aus Würfelspiel und Geschichtenerzählen die Zeit vertreiben. In D&D 5 könnte er ein Warlock sein, und sein Patron ist "der Spieler".
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #1 am: 25.06.2020 | 12:03 »
Eine Adelstochter, die auf einem Ball mit einer großen Axt und Riesenschlange als Haustier auftaucht.


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk


Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #2 am: 25.06.2020 | 12:09 »
Ich wollte bei Deadlands damals einen franco-kanadischen Holzfäller mit Ghostrock-Kettensäge bauen.
Für Deadlands hatte ich damals so viele Ideen, auf die ich Bock hätte, den mexikanischen Wrestler, der incognito in den Staaten ist und Heldentaten begeht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.965
  • Username: KhornedBeef
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #3 am: 25.06.2020 | 12:11 »
Niedergeschrieben (für Tianxia: Blut, Seide und Jade)
Einen rothaarigen "Nordländer" mit seltsamen Waffen, der die Landessprache nicht spricht. Er wird von einem Schreiber und Übersetzer namens Lin begleitet, der die Aufgabe hat, seine "Saga" niederzuschreiben.

Und natürlich einen Akolythen der Inquisition des Imperiums der Menschen im Dienste des Gott-Imperators. Egal was für einen
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.346
  • Username: nobody@home
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #4 am: 25.06.2020 | 12:27 »
Oje, da haben sich im Lauf der Jahre viele ergeben -- wobei ich nicht unbedingt immer weiß, welche davon ich auch längerfristig würde spielen wollen.

-- Ein fröhlich-leichtsinnig abenteuernder Wikingerverschnitt, so eine Art Mischung aus Klischee-Thorwaler und jungem Hägar dem Schrecklichen.

-- Eine junge Pooka-Kaninchendame mit einer Vorliebe für unschuldig-provokative Kleidung und dicke Hämmer zum Monstervermöbeln (etwas frei nach PC1 Tall Tales of the Wee Folk).

-- Ein Reparaturroboter auf einem passenden Raumschiff (Idee ursprünglich für das Bulldogs!-Universum, wo mich einfach keine der Alien-Rassen so wirklich anlachen wollte, wäre aber leicht übertragbar).

-- Der junge Letzte (?) der McGuffins, Erbe des magischen Familienamuletts und auf der Suche nach seinem verschollenen Vater; angedacht wäre dabei eine halbwegs "moderne" Kampagne mit durchaus übernatürlichen Elementen.

-- Eine abenteuerlustige Cyborg-Prinzessin von Umdaar, die Archäonautin geworden ist, um das noch freie Reich ihrer Eltern gegen die Meister verteidigen zu helfen.

Das wäre erst mal ein kleiner Ausschnitt. };)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #5 am: 25.06.2020 | 12:53 »
Dem würde ich gern irgendwann Leben einhauchen...:

Wänzrödl
Zwergenhafter (56cm) Hofnarr und Trompeter eines höheren Adligen, schläft gern auf der Brust von großen Kerlen, sitzt gern auf den Knien großer Kerle. Gilt als harmlos und ist deshalb allseits beliebt. Weiß seine Beliebtheit auszunutzen.

(frei nach Heimito von Doderers Roman: "Die Merowinger")
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #6 am: 25.06.2020 | 15:52 »
In der Grundidee eigentlich für ein Cyberpunk-Setting gedacht, könnte man das vermutlich auch einfach in der Gegenwart verorten:
Frankie (mal als Platzhalter), der ein trostloses Leben im Schatten der Leuchtreklame irgendeines Megaplexes lebt, gefangen in der Drehtür aus Sucht, Kriminalität und Knast. Kein vollverchromter Held der Schatten, der den gerechten Kampf gegen das SchweinesystemTM führt, sondern einfach ne arme Sau, die zu feige ist einfach zu sterben. Für ein paar Abende diesen Charakter auszuleuchten und zu erkunden, stelle ich mir sehr interessant vor. Die Idee trägt in dieser Form natürlich nicht über eine Kampagne.

Einen eher beliebigen Charakter in einem Beyond the Wall-Abenteuer würde ich auch noch spielen. Schlicht, um mal zu sehen, wie andere Leute so OSR-Systeme leiten, wie sich das als Spieler anfühlt und ob ich da was mitnehmen kann. Beyond the Wall wär also auch austauschbar gegen Labyrinth Lord oä.

Und dann würde ich glaube ich gern einfach mehr oder weniger mich selbst in einer Mischung aus Coming-of-Age und Kids-on-Bike Geschichte in den Fantasie-80ern spielen.  ~;D Punkers, Popper, Wehrsport-Nazis, Altnazis bei den Bullen, spießig gewordene 68er in der Schule, der böse Russe lauert hinter dem antifaschistischen Schutzwall - und alle ham geraucht! Stell ich mir cool vor.  :d
« Letzte Änderung: 25.06.2020 | 15:54 von Berto »
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.346
  • Username: nobody@home
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #7 am: 25.06.2020 | 16:04 »
Weniger ein Charakter- denn ein Gruppenkonzept: ein Team von Elite-"Rattenfängern" in der Kanalisation der kaiserlichen Hauptstadt irgendeines Fantasyimperiums. Andere mögen auf der Suche nach Ruhm und Reichtum in die Ferne ziehen -- wir sorgen inzwischen dafür, daß die dunklen Geheimnisse, die sich hier unten im Lauf der Jahrhunderte angesammelt haben, nicht den Schlaf der braven Bürger da oben stören!

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #8 am: 25.06.2020 | 16:19 »
Gruk Zwei-Ton, Halbork-Barde und wahrscheinlich schlechtester Musiker der materiellen Ebene. Markenzeichen und Lieblingswaffe ist seine Laute, deren Boden mit einer Stahlplatte verstärkt ist, damit sie nicht immer kaputtgeht, wenn er kritisches Publikum damit vermöbelt.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #9 am: 26.06.2020 | 15:01 »
Giovanni Verga, italienisch-stämmiger Torreador-Vampir mit Stummfilm-Lokal

In den 50er nach Deutschland eingewandert, hat ein exklusives Weinlokal aufgebaut und sich als Filmfan einen Teil des Kellers als kleinen Kinosaal (mit Tischen und Stühlen) umbauen lassen. In den 60ern hat er sich mit der Mafia verscherzt, die Frau und Tochter ermorden. Mit Unterstütung seines Erschaffers befreit er sich von der Mafia bzw. tauscht seine Pflichten ggü. einer neuen "Familie".
Die Schwarze Dhalie wird zum Geheimtipp - auch in Vampirkreisen. Der Kinosall wird bald ein fester Ort für Verhandlungen unter den Clans.
Tagsüber sorgt Hans, der deutsche Koch für Ordnung. Giovanni nutzt seinen neuen Einfluss zum Sammeln von allerlei Filmrequisiten aus der Frühzeit des Kinos und stattet das Kino weiter aus.
Allgemein wirkt er aus der Zeit gefallen, fährt nur Oldtimer und hat immer mehr und mehr Probleme, mit dem Tempo der Welt mitzuhalten.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #10 am: 27.06.2020 | 20:31 »
Einen Menschen, der als Drache erwacht und sich Stück für Stück verwandelt und dessen Fähigkeiten lernt.

Einen Drachen, der klein anfängt und langsam stärker wird. Einer meiner Spieler spielt einen. Ich will auch!

Hab ich schon Drache gesagt? :-)
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.346
  • Username: nobody@home
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #11 am: 27.06.2020 | 20:49 »
Einen Menschen, der als Drache erwacht und sich Stück für Stück verwandelt und dessen Fähigkeiten lernt.

Einen Drachen, der klein anfängt und langsam stärker wird. Einer meiner Spieler spielt einen. Ich will auch!

Hab ich schon Drache gesagt? :-)

Du hast irgendwas mit "D" am Anfang genuschelt, aber ich glaube, ich habe dich noch nicht richtig verstanden. ~;D

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: JohnnyPeace
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #12 am: 27.06.2020 | 21:20 »
Für DSA schwebt mir schon ewig ein Fasarer Beherrschungsmagier vor (einen Arbeitstitel hat er noch nicht), als typischer Potentat aus Tausend und einer Nacht, mit dem ich mal ausreizen will, was so möglich ist, wenn man sich den Geist anderer Untertan machen kann. Der passt, so wie wir spielen, nur überhaupt nicht in eine unserer Heldengruppen hinein.

Für Cthulhu oder irgendwas in der Art wollte ich schon immer mal einen Philipp Marlowe, Privatdetektiv (Arbeitstitel bei mir: Reginald P. Mulholland) spielen und mich hauptsächlich mit sehr cool sein und Alkohol abgeben, anstatt mit Mythos-Kreaturen. Da hätte ich echt Bock drauf. Ist aber streng genommen auch kein Held für eine Gruppe.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Andras Marwolaeth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Andras Marwolaeth
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #13 am: 27.06.2020 | 21:31 »
Im Augenblick bin ich eher der (DSA-)Spielleiter als der Spieler. Hat mich aber nicht davon abgehalten, NSCs zu entwerfen, die etwas ungewöhnlicher sind:
  • den weidener Ritter, der immer total besoffen ist, aber steif und fest behauptet, der größte Ritter Weidens zu sein,
  • die aranische Pardelhexe in Begleitung mehrerer Utulus (um einer Spielerhexe mit einem besonderem Vertrauten Paroli bieten zu können),
  • ein bei Zwergen aufgewachsener Mensch, der nun Phex-Geweihter ist und sich als Heiratsschwindler betätigt,
  • der schmierige alanfaner Magier, der arrogant wie sonstwas ist und sich für was besseres hält,
  • der bullige, stiernackige Rahjageweihter mit Händen so groß wie Bratpfannen, den man eher für einen Bauern halten würde als einen Geweihten.


Offline Ravenking

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ravenking
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #14 am: 27.06.2020 | 21:49 »
Ars Magica: Criamon Magier auf der Suche nach dem Enigma und den großen Rätseln des Universums. Glaubt bei seinen Forschungen in einer ausgeklügelten Zahlenmystik ein erstes Ergebnis entdeckt zu haben - und macht daher jetzt von seinen skurilen Zahlenanalysen alle seine Entscheidungen abhängig...

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #15 am: 27.06.2020 | 22:36 »
Einen Kleriker der ständig Weisheiten raushaut die auf Rocksongs beruhen. (Natürlich vom Englischen ins Deutsche Übersetzt)

"Wie schon der Große Jager einst sagte: "Spring Jakob, Blitz, Ja Ja Ja. Denn Sehe ich eine Rote Tür, so will ich sie schwarz streichen"
"So sagte bereits der Pinke Phloyd während er sich selbst das Lesen beibrachte: Wir brauchen keine Bildung. Wir brauchen keine fremde Kontrolle. Alles sind nur Steine in einer Mauer"

Ein wilden und vulgären Elfendruiden, der alles verprügeln will, was nicht bei 3 aus seinem Wald verschwunden ist. Er kennt alle Tiere in seinem Wald beim Namen. Sie heissen alle Arnold. Wenn er sich aber in ein Tier verwandelt, dann in ein süßes Rosa Kaninchen (Für D&D5e)


Wulfi da nochmal was basteln müssend
 
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #16 am: 8.07.2020 | 09:31 »
Ich würde gerne mal einen Roboter spielen, und konsequent die Maschinenhaftigkeit zelebrieren..

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #17 am: 8.07.2020 | 09:44 »
Einen Kleriker der ständig Weisheiten raushaut die auf Rocksongs beruhen. (Natürlich vom Englischen ins Deutsche Übersetzt)

"Wie schon der Große Jager einst sagte: "Spring Jakob, Blitz, Ja Ja Ja. Denn Sehe ich eine Rote Tür, so will ich sie schwarz streichen"
"So sagte bereits der Pinke Phloyd während er sich selbst das Lesen beibrachte: Wir brauchen keine Bildung. Wir brauchen keine fremde Kontrolle. Alles sind nur Steine in einer Mauer"

Wie geil!  :d Da bekommt man ja direkt Lust, Fake-Aphorismen zu sammeln ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #18 am: 8.07.2020 | 14:46 »
Einen Geist- / Traumreisenden.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #19 am: 8.07.2020 | 15:09 »
Einen Kleriker der ständig Weisheiten raushaut die auf Rocksongs beruhen. (Natürlich vom Englischen ins Deutsche Übersetzt)

"Wie schon der Große Jager einst sagte: "Spring Jakob, Blitz, Ja Ja Ja. Denn Sehe ich eine Rote Tür, so will ich sie schwarz streichen"
"So sagte bereits der Pinke Phloyd während er sich selbst das Lesen beibrachte: Wir brauchen keine Bildung. Wir brauchen keine fremde Kontrolle. Alles sind nur Steine in einer Mauer"

Ein wilden und vulgären Elfendruiden, der alles verprügeln will, was nicht bei 3 aus seinem Wald verschwunden ist. Er kennt alle Tiere in seinem Wald beim Namen. Sie heissen alle Arnold. Wenn er sich aber in ein Tier verwandelt, dann in ein süßes Rosa Kaninchen (Für D&D5e)


Wulfi da nochmal was basteln müssend

Was hielt dich bisher ab, Giraffe?

Ich selber hatte auch schon ungewöhnliche Konzepte und spielte die auch - wurden von meiner Gruppe immer als "Arschlochberserker" abqualifiziert, egal, ob ich einenn wilden, etwas unterschlauen Waldelfen, eine Halbork-Ex-Gladiator Marke "Braveheart" ("Ich befreie die Ork-Sklaven!") oder einen nordisch-naturblonden Speerkämpferbarbaren spielte, der super kämpfenkonnte, vor allem aber auch einfach nur SUPER aussah und vor allem ständig die Frauen verführte - "in jeder Burg eine Braut" war da schwer untertrieben.

Aber ne! "Arschlochberserker". Nun sitze ich halt auf meiner Palme, esse Bananen, schmolle und werfe mit Kot - und spiele "normale" SC.
Pfffh!!!
« Letzte Änderung: 8.07.2020 | 15:11 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #20 am: 22.07.2020 | 10:46 »
Wie geil!  :d Da bekommt man ja direkt Lust, Fake-Aphorismen zu sammeln ;)
Ja, absolut brillant!

Oder wie der große Denker Frederick Quecksilber treffend sagte:
Wir werden, wir werden dich steinigen!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.965
  • Username: KhornedBeef
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #21 am: 22.07.2020 | 10:49 »
Ich finde ja "Wir werden, wir werden dich schaukeln" deutlich konfuser :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #22 am: 22.07.2020 | 11:09 »
Höre auf Propheten, die das Nirwana erreicht haben und die da sprachen: Der Gefahren sind weniger in der Finsternis und hier, wo wir nun stehen, fordern wir Vergnügen

Wie schon jener, der die Steine ins Rollen brachte, stets zu sagen pflegte: Siehst du eine Tür in rot, so mögest du sie schwärzen auf das bald jede Farbe in reinstem schwarz glänze. Und wenn du dann erblickest die Damen in den Farben des Sommers, so wirst du deine Haupt beugen auf das die Finsternis dich verlasse.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.006
  • Username: Tele
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #23 am: 22.07.2020 | 11:13 »


 Er kennt alle Tiere in seinem Wald beim Namen. Sie heissen alle Arnold.

Das werde ich sowas von klauen.

Ich konnte bisher alle Charakterkonzepte, die ich im Kopf hatte spielen. Davon wurden viele von Mitspielern als sehr nervig bezeichnet.

Der Magier, der nur Zauber konnte, die sein Alltagsleben erleichtern. Aber sonst keinen nützlichen.

Der Wüstenkrieger, der nicht mit Frauen sprach. Das endete im vorhersehbaren Desaster...

Der Ork-Runner, der wirklich alles mit Gewalt lösen wollte. Der hat sogar das Ende der Kampagne erlebt...überraschend war das.

Troll-Slayer...

Aber beliebt war der Halblings-Koch, der völlig furchtlos war, ohne nennenswerte Talente. Wurde sowas wie das Maskottchen, das es zu beschützen galt. Leider in Bögenhafen verstorben...

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Charakter-Konzepte, die ihr immer schonmal spielen wolltet
« Antwort #24 am: 22.07.2020 | 11:17 »
Der Nulner Seher Johann Kleingelt sagte in einer Rede auf dem Altdorfer Marktplatz anlässlich des Elektorentages im Jahre 2074:
"Ich fiel in einen brennenden Feuerring,
Ich fiel hinunter, hinunter, tief hinunter.
Und die Flammen schlugen höher
und brannten, brannten, brannten.
Der Feuerring!
Der Feuerring!"


Er wurde drei Tage später auf ebendiesem Marktplatz verbrannt! So erfüllte sich seine Prpphezeiung.
Hütet euch vor dem Chaos und falschen Propheten!
A bad day gaming is better than a good day working.