Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Lohnt sich Spinwärts MarKen?

<< < (2/5) > >>

Mithras:
Und wie verträgt sich das deutsche Regelwerk mit englischen Settingbänden? Kann ich die dann überhaupt nutzen?

Pyromancer:

--- Zitat von: Mithras am 28.06.2020 | 07:38 ---Und wie verträgt sich das deutsche Regelwerk mit englischen Settingbänden? Kann ich die dann überhaupt nutzen?

--- Ende Zitat ---

Der einzige winzigen Stolperstein, den ich sehe, ist, dass die Abkürzungen der Handelscodes teilweise unterschiedlich sind, was ein bisschen verwirren könnte. An sonsten gibt es nichts, was sich "vertragen" müsste. Das eine ist ein Regelwerk, das andere ein Settingband.

jom:
ich finde die beste beschreibung der Marken ist noch immer Behind the Claw von Gurps. Sauber gelayoutet und voller guter leicht zu findender Info. Leider falsches System, falls es unbedingt mit Mongotraveller compatibel sein muß.  :gasmaskerly:

Pyromancer:

--- Zitat von: jom am 20.08.2020 | 13:09 ---ich finde die beste beschreibung der Marken ist noch immer Behind the Claw von Gurps. Sauber gelayoutet und voller guter leicht zu findender Info. Leider falsches System, falls es unbedingt mit Mongotraveller compatibel sein muß.  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Gab's da nicht mal UWPs dabei? Ich hab mein ganzes GURPS-Traveller-Zeug schon vor längerem verscherbelt, deshalb kann ich nicht nachschauen. Zur Not kann man sich die aber auch über travellermap.com oder aus dem wiki holen, d.h. daran soll es nicht scheitern.

Auf deutsch gäbe es an Setting-Informationen dann noch das alte "Infodata A-Z" von FanPro. Als Einstieg ist das sicher auch nicht verkehrt, weil man durch die vielen kleinen und größeren Schnipsel ein Gefühl für das Setting bekommt.

Waldviech:
Es gibt den deutschsprachigen Traveller-Kram aus den 80ern auf Drivethru? Cool - heißen Dank für den Hinweis.  :d
Nach einem fixen Blick in die Vorschau muss ich ja sagen, dass diese leicht altertümelnde Übersetzung doch schon irgendwie was hat. "Kaiser" für "Imperator", "Fremdwesen" für "Alien". Das ist cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln