Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Avatar mit Turbo-Fate, komplett auf einer A4-Seite
La Cipolla:
Ich bleibe ja bei der Meinung, dass neben Star Wars (Thread nebenan!) und Superheldenkram vor allem die Welt von Avatar ein perfektes Setting für Turbo-Fate ist ... und ich will sie ein bisschen zugänglicher machen! Denn während ich die Grundaussage eher unstrittig finde, ist die genaue Umsetzung schon spannender; wenn man die großen Entscheidungen jedes Mal vor Ort trifft, kann das durchaus anstrengend werden oder zu komischen Ergebnissen führen. Deshalb habe ich jetzt einfach mal eine A4-Seite mit Regeln für Avatar in Turbo-Fate zusammengestellt und außerdem einen Charakterbogen gebastelt, auf den ich viel zu stolz bin. 8D
Das Ganze funktioniert ein wenig anders als meine Star-Wars-Adaption, und ich habe lange überlegt, woran das liegt. Die Antwort dürfte sein, dass ich damit ein anderes Ziel verfolge: Während ich bei Star Wars wirklich einen möglichst reibungslosen, schnellen Einstieg mit Vanilla-Turbo-Fate bieten will, sehe ich in Avatar eher "Turbo-Fate für Fortgeschrittene", vorzugsweise als Kampagne und immer mit der Annahme, dass sich die Spieler auf die Möglichkeiten des Systems einlassen. Dadurch ist das Regelset ein bisschen weniger intuitiv, ein bisschen weniger idiotensicher, aber wahrscheinlich auch passender für die Welt von Avatar.
Ich würde mich wieder unglaublich über jegliches Feedback freuen! =) Nicht zuletzt, da sich das Ganze trotz der konzeptuellen Unterschiede immer noch etwas roher als der Star-Wars-Kram anfühlt und der Chi-Block-Stunt fast schon ein Lückenfüller ist.
[gelöscht durch Administrator]
Pikaresker Hobo:
Ich bin jetzt nicht der FATE-Experte, aber das macht einen guten Eindruck. Sehe ich das richtig, dass in dieser Variante Bändiger auch Chi-Blocker sein können?
La Cipolla:
Stimmt, ich hab es nicht ausgeschlossen ... Ich hab aber auch gar nicht dran gedacht. ;D Hm, sollten sie? Vermutlich lass ich es so, dann kann die Gruppe selbst entscheiden.
Danke! :)
RackNar:
Von Avatar kenne ich nur den Kinofilm und ich hoffe der ist nicht allzu repräsentativ ;) Daher weiß ich wohl nicht recht wie das Bändigen funktionieren soll .... Und sehe ich das Richtig, das es keine weiteren Stunts gibt?
PS: Das Charakterblatt gefällt :)
Jiba:
Was ist mit Metallbändigen, Blitzbändigen und Pflanzenbändigen... ich finde die sollten auch Stunts kriegen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln