Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Erzählt mir von Electric Bastionland
Bildpunkt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mausritter benutzt den gleichen Regelkern von into the odds u ist es wert einen Blick huneinzuwerfen mausritter.com Regelwerk kann dort kostenlos U legal als PDF bezogen werden
JollyOrc:
Gespielt habe ich es noch nicht, aber alleine das Lesen der Starterkarrieren (also das, woran die eigene Figur schon gescheitert ist, quasi deren Hintergrund. Das Spiel bringt 100 davon mit) erzeugt sofort ein Gefühl für die Welt.
Im Endeffekt ist Electric Bastionland ein Amalgam aus Steampunk, Dieselpunk und Mittelalter-Fantasy. Es gibt einfach alles, was man haben will, die Frage ist nur, wo man es findet.
Wer z.B. Disenchantment gesehen hat, kann IMHO sofort losspielen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mein eigenes Mail Order Apocalypse nutzt übrigens auch den Into the Odd Regelkern. Schnelleinführung ist hier zu finden: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111381.msg134774945.html#msg134774945
samu:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 11.03.2021 | 14:45 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mausritter benutzt den gleichen Regelkern von into the odds u ist es wert einen Blick huneinzuwerfen mausritter.com Regelwerk kann dort kostenlos U legal als PDF bezogen werden
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank fuer den Hinweis. An sich scheint das Into the Odds Regelwerk ja defintiv einen Blick wert zu sein, gemessen an den Werken die sich dort Dinge abgeschaut haben. Ich denke frueher oder spaeter komme ich um Electric Bastionland nicht drum herum. Die Freie Version vom Blog das Autors war mir ein wenig suspekt bezogen auf den Inhalt mit ueber 200 Charakterkarrieren.
JollyOrc:
--- Zitat von: samu am 12.03.2021 | 11:45 --- Die Freie Version vom Blog das Autors war mir ein wenig suspekt bezogen auf den Inhalt mit ueber 200 Charakterkarrieren.
--- Ende Zitat ---
Das sind ja keine Karrieren, die man sich aussucht oder verfolgt. Das sind die zufällig bestimmten Dinge, welche die Charaktere VOR dem Spiel gemacht haben, an denen sie gescheitert sind, und die nun der Grund sind, warum man sich auf die gefährliche und eher dumme Idee des "lass uns Dungeons plündern" eingelassen hat.
Der Ton und Stil dieser "gescheiterten Karrieren" ist aber sehr genau der, den der Rest des Settings dann auch hat.
Robert Paulson:
--- Zitat von: JollyOrc am 12.03.2021 | 11:53 ---
Der Ton und Stil dieser "gescheiterten Karrieren" ist aber sehr genau der, den der Rest des Settings dann auch hat.
--- Ende Zitat ---
Und das ja auch ganz explizit. Fand ich auch als SL Recht gut gelungen weil man so leicht ein Feeling für das Setting erzeugen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln