Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (8/23) > >>

Ninkasi:
Obwohl ich es nicht tragisch finde, wenn eine Figur nach drei Treffern in einem Kampf raus ist. (Bzw. vielleicht geht da was noch über einen Check um Stunned vor Kampfende los zu werden.)

Vargy72:

--- Zitat von: Morf am  3.07.2020 | 09:50 ---Einzig 3x stunned = unconscious passt für mich nicht in die Gesamtlogik - so wie es da steht.
Würfel ich drei mal mickrige Schadenswerte geht der Mon Cal k.o.? Oder lese ich das falsch?

--- Ende Zitat ---
Ja, liest du falsch.
Stun bedeutet -1W für die aktuelle Runde und die Nächste, danach ist es wieder weg.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Vargy72 am  3.07.2020 | 11:59 ---Ja, liest du falsch.
Stun bedeutet -1W für die aktuelle Runde und die Nächste, danach ist es wieder weg.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich das sehe nicht nach den alternativen Regeln von Bill Slavicsek. Da wird Stun Schaden erst am Ende der Kampfszene regeneriert. So wie die Regeln da stehen, bedeutet 3x geschockt = bewußtlos. Finde ich aber auch völlig okay, denn dafür ist der Betäuben-Modus ja schließlich auch gedacht und es wäre eher doof, wenn der nach dem 3. Treffer dann "echte" Verletzungen verursacht, mit denen man aber einfach weiter rumlaufen kann, statt das Ziel bewußtlos zu machen.

YY:
Man muss nur aufpassen, dass das Betäuben nicht zu viel leichter wird als "richtigen" Schaden zu verursachen...

Vargy72:

--- Zitat von: Doc-Byte am  3.07.2020 | 14:51 ---Soweit ich das sehe nicht nach den alternativen Regeln von Bill Slavicsek. Da wird Stun Schaden erst am Ende der Kampfszene regeneriert. So wie die Regeln da stehen, bedeutet 3x geschockt = bewußtlos. Finde ich aber auch völlig okay, denn dafür ist der Betäuben-Modus ja schließlich auch gedacht und es wäre eher doof, wenn der nach dem 3. Treffer dann "echte" Verletzungen verursacht, mit denen man aber einfach weiter rumlaufen kann, statt das Ziel bewußtlos zu machen.

--- Ende Zitat ---
Dann sollte erstmal geklärt werden, von welcher Regelversion von Krieg der Sterne geredet wird.
Beim deutschen, wen die Waffe auf Betäubung gestellt ist, wird ab Verwundung erst betäubt. Den Betäubt in deutsch ist nicht gleich betäubt in englisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln