Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (10/23) > >>

Lord Verminaard:
Habe die Revised nicht gespielt, nur mal angeschaut, hatte nicht den Eindruck, dass der Unterschied zur 2nd so gigantisch war, nur etwas umfassender und übersichtlicher. Und die kaputten Scale-Regeln aus der 2nd wurden durch funktionierende Regeln ersetzt.

Medizinmann:
Nur mal ein Beispiel:
In der ersten & 2ten Ed konnte man mehrere Aktionen mit -1D versuchen (Pushing the Luck)
das geht anscheinend in der revised nicht mehr .
in den ersten beiden Ed hatten Waffen keine Limitierung auf die Feuerrate in der Revised nur noch 1 Schuss pro Runde (und die ist 5 Sekunden lang .....
Statt PiuPiuPiu (wie man das von den Filmen her kennt) ist es nur noch Piu....auf die Uhr guck und bis 5 zählen... Piu
NEHHH Bjaäch ,sowas geht GAR nicht ! Also zumindest nicht für mich

Und das waren nur die ersten 2 Punkte die ich mit meinem/meiner SL besprach.
Was meinst Du ,was alles noch kommt,wenn wir richtig anfangen zu suchen ;)

HokaHey
Medizinmann

YY:
Kleine Korrektur:

Es gibt immer noch mehrere Aktionen pro Runde, aber die bekommen in der 2e nicht mehr ihr eigenes Segment, was insbesondere fürs Ausweichen wichtig ist (weil das in 1e segmentweise zählt).

Und die Limitierung hat nicht jede Waffe, aber es gibt eben auch nur Feuerrate 1 und unbegrenzt, sprich sobald FR 1 an einer Waffe dran steht, landet die bei erster Gelegenheit im Altmetall...

Medizinmann:
Ich hab meine Gruppe gerade folgendes geschickt :

Moin,Moin zusammen
Ich beschäftige mich gerade mit den Lichtschwertern von unserem Star Wars D6
Ich wollte die Regeln mal in Reihe bringen, Hausregel vorschlagen,etc.
Wie ist denn eure Meinung dazu ?

1 Schwierigkeit
es gibt verschiedene Schwierigkeiten im Nahkampf ( sehr einfach, einfach, normal,schwierig, sehr schwierig , Heroisch) die anzeigt wie schwer es ist mit einer Waffe umzugehen , sie zu handhaben .
ein typisches Messer ist sehr einfach, ein Bajonat ist einfach, eine Vibroklinge ist normal, eine Vibroaxt ist Normal.
Ein Laserschwert ist Schwierig.....
Neh ,also sorry, es ist einfacher ein Laserschwert zu schwingen als eine Virbroaxt . Die Klinge ist Gewichtslos, hat keinen Widerstand ist nicht unbalanciert ,etc .
Die schwierigkeit sollte MINDESTENS auf Normal gehoben werden, wenn nicht sogar auf einfach
(das wäre meine Hausregel :) )

2 Arten von Lichtschwertern
es gibt kurze (kleine)  Lichtschwerter (als Linke Hand schwert wie bei Ahsoka Tano oder für kleine Jedis wie Yoda)
Normale Lichtschwerter (über die Farben kann ich in einem seperaten Post was schreiben)  mit 1 Meter Länge
Grosse Lichtschwerter mit 2 Meter länge (sind aus dem Zeitalter der alten Republik,also noch vor der Episode 1)
und Doppellichtschwerter (Darth Maul z.B.) bzw Lichtpiken (Normale Lichtschwerter mit Stabgriff ) auch mit 2 Meter Länge ( und dann gibts noch Lichtpeitschen, aber die haben doofe Ohren, die ignoriere ich ;) )
Ich würde folgenden Crunch vorschlagen :
Kurze Lichtschwerter : Schw. Einfach / -1W auf Parieren (Reichw.) / Schaden 5W (der Basisschaden)
Normale Lichtschwerter: Schw Normal / keine Mod aufs Parieren / Schaden 5W
Lange Lichtschwerter : Schw Normal / +1W auf Parieren (Reichweite) / Schaden 6W
Doppellichtschwerter : Schw  Normal / +2W auf Parieren  / Schaden 5W
Lichtpike : Schw Normal / +1W auf Parieren ( Reichweite) / Schaden 5W
Lichtparierstangen  (Kylo Ren's ) geben +1W auf Parieren /Schaden 3W (separater Angriff)
-----------------------------
Was meint Ihr dazu ?

der mit Lichtschwertern tanzt
Medizinmann

nobody@home:

--- Zitat von: Medizinmann am 11.07.2020 | 08:38 ---Neh ,also sorry, es ist einfacher ein Laserschwert zu schwingen als eine Virbroaxt . Die Klinge ist Gewichtslos, hat keinen Widerstand ist nicht unbalanciert ,etc .

--- Ende Zitat ---

...und es ist auch viel einfacher, sich mit einem Laserschwert rein aus Versehen selbst einen Arm oder ein Bein zu amputieren, als mit der Vibroaxt. Schließlich schwingt sich so ein Ding ja gerade mangels Gewicht und entsprechendem Gefühl für seine Position viel zu leicht mal eben für einen kurzen Moment wild durch die Gegend und seine "Klinge" hat keine flache Seite... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln