Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (19/23) > >>

Koronus:
Redet ihr vielleicht zufällig davon?
https://store.us.asmodee.com/catalogue/star-wars-the-role-playing-game-anniversary_1342/

Doc-Byte:
Das kann man jetzt so oder so sehen...

Medizinmann:
Hallo Ihr lieben :)
Wir haben wieder gespielt .
Wir haben jetzt 4 Spieler, 2 Padawane auf der Flucht, einen Force Sensitiven Iktotchi und meinen Captain Sparks
den (einzigen) nicht Force User und Captain der Snap Dragonturtle .
Abenteuer ist durch .
Wir haben folgende Hausregel eingesetzt :
Die Charackterpunkte, die man bekommt können erst dann eingesetzt werden, wenn sie vorher im Spiel genutzt werden .
Ich hab mit meinem Char jetzt an 4 Sessions gespielt und von den erhaltenen 23 Punkten 14 für gewagte Aktionen eingesetzt die ich jetzt (nach Ende des ersten Abenteuers ) für Steigerungen ausgeben kann .
Charakterpunkte gibts 5 Pro Session für jeden der da ist plus ein paar Extra für gutes Rollenspiel oder ein wichtiges Ziel
erreicht und so .

mit Tanz des Zwischenstands
Medizinmann

caranfang:
Ich habe lange Star Wars d6 gespielt und war eigentlich zu frieden. Ein Teil meiner regulären Rollenspiel-Runde in den 1990ern hat mal so extensiv Star Wars d6, dass ihre Charaktere wirklich mächtig wurde. Der SL musste schon mit Gegnerhorden ankommen, weil der schwächste Charakter einen normalen Trupp Strumtruppen in einer Runde auslöschte, und dies nur mit seiner Blasterpistole. Auch hätten sie locker dem Imperator und Darth Vader gemeinsam besiegen können, wenn sie dies gewollt hätten. Das hat mir die Augen für die Probleme des Rgelwerks geöffnet.

YY:
Das Hauptproblem sind die absurd niedrigen Werte für Sturmtruppen & Co - die sind ja schon für Anfängercharaktere keine wirklichen Gegner und wenn dann die Fertigkeitswerte nach oben offen sind und sich daraus u.A. Initiative und Handlungen pro Runde ableiten...ja, dann wird das schon mal wacklig.

Andererseits muss man da auch gar nicht soo weit hoch gehen, bis die immer eine Herausforderung bleiben; Stunlock lässt grüßen...setzt halt voraus, dass die wenigstens ab und zu was treffen (würden).

"Nur Blasterpistole" ist aber auch gut - dem richtigen Modell fehlt doch nur die Reichweite im Vergleich zum Gewehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln