Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
The Fair Folk
ghoul:
Kewl Powerz und Shaping Weirdness sind ja ganz schön, aber nachdem ich nun ein Abenteuer mit Fair-Folk-NSCs geleitet habe, habe ich meinen alten Wunsch begraben, irgendwann was mit Fair-Folk-SC zu leiten.
Die Raksha sind völlig gestörte Psychos. Wie kann man daraus eine interessante Spieler-Personnage mit Persönlichkeit stricken? Eigentlich gar nicht.
Oder sieht das jemand anders? Hat wahrscheinlich auch NOCH NIE irgendwer geleitet?
Infernal Teddy:
Ich habe die Bücher nicht gelesen, was macht sie denn konkret so problematisch? Lohnt es sich denn überhaupt die bücher zu holen?
ghoul:
Kennst du dich aus bei Exalted? Die Feenwesen entspringen dem Chaos, fressen Seelen und wollen die Schöpfung vernichten. Psychos!
Ja, das Buch lohnt sich aus Gründen der persönlichen Erbauung und Fortbildung. Die Feenwesen duellieren sich, indem sie durch Storytelling Chaos formen. Das ist total meta, der Spieler wird plötzlich zum Storyteller!
Siehe Spielbericht: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113693.msg134891548.html#msg134891548
Alexandro:
SC und NSC sind bei Exalted zwei paar Schuhe. Solar NSC sind (besonders ab der 2nd Edition) auch total megalomanische Soziopathen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, die ALLES kontrollieren wollen und dabei zu recht fragwürdigen Methoden greifen. Das müssen sie aber auch sein, damit die SC etwas haben, an dem sie sich reiben können.
Infernal Teddy:
Oh, ich kenne Exalted, wenn auch primär die 2nd edition - ich bin gerade dabei meine Sammlung a.) Wieder aufzubauen und b.) Um 1st und 3rd zu erweitern :)
Das klingt als wären die entsprechenden bücher interessant, aber nicht so kritisch wie andere Titel. Würde ich aber als Spieler auch mal ausprobieren wollen - danke für den einblick :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln