Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

The Fair Folk

<< < (3/4) > >>

ghoul:
Also verstehe ich richtig, alexandro und nobody@home können sich Fair Folk als SC vorstellen, Blattwerk dagegen nicht? Und Marduk?

ghoul:
In der 1st edition gab es auch schon Fair Folk, die in der Schöpfung unterwegs waren und mit denen man durchaus interagieren konnte, z.B. Carnival Barker. Aber als SC? Mit welchen Motivationen? Es sind keine Menschen, sie denken nicht in menschlichen Kategorien.

Blattwerk:

--- Zitat von: ghoul am  6.07.2020 | 16:24 ---Also verstehe ich richtig, alexandro und nobody@home können sich Fair Folk als SC vorstellen, Blattwerk dagegen nicht? Und Marduk?

--- Ende Zitat ---

Vorstellen kann ich es mir schon - Als ziemlich anstrengend... :D

Spaß beiseite: Ich sehe das ähnlich wie z.B. bei Abyssals oder Infernals: Es ist kompliziert und wird schnell unspielbar, weil es nicht leicht ist, Charaktere darzustellen, die vertretenen Moralvorstellungen einfach nicht entsprechend - Und noch viel schwieriger, sie in einer Form zusammenzubringen, die vernünftiges Spiel in der Gruppe erlaubt.
Infernals können durch eine Warnung ihres Patrons sicher auf Linie gebracht werden, aber welchen Grund haben Raksha überhaupt als Gruppe etwas zu tun? Und wenn jeder Charakter an einem anderen Fleck der Creation irgendwas macht ... kann man es eben auch lassen. "Nicht in menschlichen Dimensionen" denken ist zwar kein absolutes Ausschlusskriterium, aber es macht die Sache einfach unglaublich viel anstrengender. Wenn man die Charaktererschaffung sehr eng aufeinander abstimmt, sodass alle Spielercharaktere ein gemeinsames Ziel haben, kann es vermutlich funktionieren.

Marduk:

--- Zitat von: ghoul am  6.07.2020 | 16:24 ---Also verstehe ich richtig, alexandro und nobody@home können sich Fair Folk als SC vorstellen, Blattwerk dagegen nicht? Und Marduk?

--- Ende Zitat ---
Mit der richtigen Truppe kann ich mir das Spielen von Fair Folk durchaus vorstellen.

Abtrünnige Fair Folk, die sich nur noch in der Schöpfung aufhalten sind eh kein Problem, wenn auch meist auf dem Powerniveau der Terrestrial

Sequenzer:
Fairfolk ist schon ganz spaßig, da sollte man aber auch entsprechend strange drauf sein das rockt das richtig  ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln