Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Meinungen zu Megadungeons

<< < (3/10) > >>

Derjayger:
Ich hab den Worlds Largest Dungeon (800 Seiten) im Regal stehen und 2x angefangen zu leiten, aber die 08/15-Encounter wurden uns dann doch zu doof :)
Mit einigen "modernen" Zufallsgeneratoren (die nicht nur Mobs produzieren) könnte es besser werden. Aber ach, der Schinken ist glaube ich eher eine Kuriosität als ein gescheites Abenteuer.

ghoul:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  9.07.2020 | 09:41 ---Ach so ein 360 Seiten Wälzer würde ich schon zu den Megadungeons zählen.

--- Ende Zitat ---
Kann sein, dass ich das (als Spieler) verwechselt habe! (Viral hilf!)

nobody@home:

--- Zitat von: Derjayger am  9.07.2020 | 10:52 ---Ich hab den Worlds Largest Dungeon (800 Seiten) im Regal stehen und 2x angefangen zu leiten, aber die 08/15-Encounter wurden uns dann doch zu doof :)
Mit einigen "modernen" Zufallsgeneratoren (die nicht nur Mobs produzieren) könnte es besser werden. Aber ach, der Schinken ist glaube ich eher eine Kuriosität als ein gescheites Abenteuer.

--- Ende Zitat ---

Zu dem bin ich vor einiger Zeit auf "FATAL & Friends" auf eine Rezension gestoßen. ;) Da die anscheinend so ziemlich sämtliche Regionen durchgeht (und auch weder an Kritik noch an Spoilern spart), ist sie ebenfalls recht lang ausgefallen, aber wer sie sich mal reinziehen möchte, findet sie hier.

Kaskantor:
Bei sowas habe ich immer schiss, dass die Story zu kurz kommt.
Und wenn es wirklich nur ein gebäsche wäre, könnte man auch zu einem Brettspiel greifen.

Tegres:

--- Zitat von: Kaskantor am  9.07.2020 | 11:12 ---Bei sowas habe ich immer schiss, dass die Story zu kurz kommt.

--- Ende Zitat ---
Die Story kommt wie bei allen Oldschool-Sachen nicht zu kurz; Sie entsteht in der Rückschau bzw. unmittelbar während des Spielens. Von dem Gedanken des angelegten Plots - sei er nun linear oder nichtlinear - sollte man sich bei Megadungeons verabschieden. Dafür gibt es beispielsweise eine interessante Prämisse, aktive Fraktionen, Veränderungen im Aufbau des Dungeons, Aufträge für die SC etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln