Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] SciFi
Nodens Sohn:
Ich bin gerade so begeistert von Beyond the Wall. Heute habe ich mit meinen Kurzen Beyond the Wall in einem SciFi-Setting gespielt.
Das funktioniert so überraschend einfach. War richtig cool.
Die Charaktererschaffung habe ich jedoch ohne Charakterhefte, einfach und schnell durchgeführt.
Die Attribute blieben wie gehabt.
Die Rettungswürfe habe ich an SciF angepasst und umbenannt.
Charaktere:
Kämpfer: Chef der Sicherheit - Wie gehabt, nur mit SciFi-Technik umrahmt
Schurken: Techniker, Mediziner
Da es ja keine Fertigkeitenliste gibt, sind Fertigkeiten wie Erste Hilfe, Medizin, Reparieren, Konstruieren usw. schnell gesetzt.
Schiffscomputer und Tricorder usw. können ebenfalls noch Bonis vergeben.
Jetzt liebe ich Beyond the Wall noch mehr!
Huhn:
Klingt abgefahren. ;D Gibts einen Spielbericht?
aikar:
Beyond the Last Frontier ~;D
Waldviech:
Klingt wie etwas, das ich kaufen würde. ;D.
Und die im Eingangspost gewählte Terminologie klingt irgendwie ein wenig nach Star Trek. Ging es tatsächlich in diese Richtung?
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Waldviech am 22.07.2020 | 14:39 ---Klingt wie etwas, das ich kaufen würde. ;D.
Und die im Eingangspost gewählte Terminologie klingt irgendwie ein wenig nach Star Trek. Ging es tatsächlich in diese Richtung?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann ich in den kommenden Tagen einen ausführlicheren Spielbericht geben. Leide derzeit ein wenig unter Zeitmangel.
Und die Kids haben einfach alle Dinge eingebaut, die sie aus ihren SciFi-Serien/Filmen so alles kennen. Die Ausrichtung auf Star Trek wurde von mir nicht forciert. Es gab auch Datapads usw. Ich habe dann nicht versucht zwanghaft neue Namen dafür zu kreieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln