Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Stars Without Number auf deutsch (!?)
10aufmW30:
Im Geburtstagsstream von System Matters, dem Discord-Kanal und gerade jetzt im Partner-Tread wird ja heiß diskutiert, ob, wie und wann es eine Übersetzung geben wird.
Aber was macht das Spiel aus, dass es unbedingt eine deutsche Version geben muss? Was sind die Alleinstellungsmerkmale? Und ist ein D20-SciFi-System das worauf die Welt gewartet hat? Ich meine es gibt ja nun schon eine ganze Latte da 5e-Ablegern, wenn ich mich nicht irre.
Klärt mich auf! ;D
Kaskantor:
Hier kann man sich schonmal eine erste Meinung zu dem Spiel abholen.
Es wird aber bei weitem nicht alles angesprochen, was das Baby zu bieten hat:)
https://www.teilzeithelden.de/2018/12/11/ersteindruck-stars-without-number-sandkastenspiele-in-einer-weit-entfernten-galaxis/
Es ist auch kein 5e Ableger, da die erste Version 2011 erschien und die 2. revised auch komplett abwärtskompatibel ist.
Als erstes Alleinstellungsmerkmal könnte man zb. nennen, dass es keine Stufen hat:).
Greifenklaue:
Es ist imho doch ein OSR-Ableger.
YY:
--- Zitat von: Kaskantor am 22.07.2020 | 19:14 ---Als erstes Alleinstellungsmerkmal könnte man zb. nennen, dass es keine Stufen hat:).
--- Ende Zitat ---
Öhm...doch, hat es.
sma:
Ein mögliches Alleinstellungsmerkmal wäre für mich, dass man als SL (oder die ganze Gruppe) für den ausgewürfelten Raumsektor und die dort ausgewürfelten Fraktionen jeweils auch regelmäßig einen Spielzug macht, um nach einfachen Regeln herauszufinden, wer mit wem gegen wen was auch immer macht und wie sich die Machtgefüge verändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln