Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus
Kaskantor:
Och doch, wenn MGT2 viel besser wäre, würde es sich für mich lohnen es auch auf Englisch zu lesen :).
YY:
Ich nutze MGT2 (mit allen Core Rulebooks) und bin damit sehr zufrieden.
Beim Vergleich von MGT1 und 2 sage ich immer: Wenn man eins der beiden schon hat, besteht kein Anlass zu wechseln. Wenn man noch nichts hat, nimmt man MGT2.
Das würde ich so auch auf ältere ("richtige") Traveller-Editionen ausweiten.
Doc-Byte:
Also, ich glaube ja, dass diese Bücher gar nicht zum Spielen gedacht sind, sondern ausschließlich für ein paar "alte Männer", die alleine schon einen riesen Spaß damit haben, einfach nur Charaktere zu erstellen und zu sehen, ob die da überhaupt lebend bei raus kommen... >;D
ghoul:
Also ich spiele Classic Traveller. Es ist sehr discordtauglich.
Mongoose-Traveller finde ich nicht besser, nur komplizierter, und schlecht erklärt.
Blechpirat:
--- Zitat von: Pyromancer am 25.07.2020 | 11:35 ---Die Bücher gibt's seit Jahren als pdf (z.B. auf dtrpg) und sind auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht besonders teuer. Wer damit SPIELEN will, der hat's schon. Bleiben die Sammler. Na ja, wenn's hundert Leute glücklich macht, die Bücher im Regal anstauben zu lassen, dann werd ich sie nicht davon abhalten.
--- Ende Zitat ---
Als Sammler würde ich ja gerade Wert auf die Originale, und nicht auf spätere Nachdrucke legen, oder? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Argument für einen Spielleiter ist, Traveller anzubieten, wenn er zu seinen Spieler sagen kann: Das gibt es im Laden zu kaufen, du musst nicht dein Glück auf ebay versuchen.
Das ist jetzt aber nicht die Lizenz, die vorher bei 13Mann lag, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln