Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus

<< < (38/41) > >>

caranfang:

--- Zitat von: ghoul am 11.07.2021 | 16:09 ---Eine unverständnisvolle Rezension, liest sich mehr wie ein Verriss: https://www.teilzeithelden.de/2021/07/11/klassiker-rezension-traveller-game-designers-workshop-alte-schaetze-neu-entdecken/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+TZH-Bereinger+%28TZH-Reinigungsdurchlauf%29
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich voll und ganz zu. das der Autor an Genderitis leidet, macht diesen Veriss nun wirklich auch nicht besser...

Dr. Beckenstein:
Also ich sehe die Rezi überhaupt nicht als Verriss, sondern sogar relativ wohlwollend.
Und gegendert wird bei den Teilzeithelden zum Teil wesentlich ... ausgeprägter.

ghoul:
Wohlwollend ist die Rezension schon, nur eben nicht mit viel Verständnis des rezensierten Systems geschrieben.  ;D  ::)

caranfang:

--- Zitat von: Dr. Beckenstein am 11.07.2021 | 18:46 ---Also ich sehe die Rezi überhaupt nicht als Verriss, sondern sogar relativ wohlwollend.
--- Ende Zitat ---
Wenn man auf die Bewertung blickt...
Man merkte aber am Text, dass sich der Autor an den vielen Tabellen, der extremzufälligen Charaktererschaffung und dem Fehlen von Außerirdischen stört. Und selbst die genannten Stärken, können von einigen als Schwächen ausgelegt werden...
Und da der Link zur Classic-Traveller-Version von Ulisses fehlte, sondern nur die Mongoose-Version verlinkt wurde, könnte man auch als Ablehnung auffassen.
Schlimmer geht's immer...
Zum Glück hat er sich nicht über die Verwendung des Worts "Rasse" aufgeregt. Oder hat er das überlesen?

ghoul:
Ich denke, der Artikel ist einfach ohne echtes Interesse an Traveller heruntergetippt worden. Hauptsache ganz viel Namedropping. Typisch Teilzeithelden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln