Beak, Feather & Bone ist ein kleines Erzählspiel, bei dem man Gebäude auf einer Karte verschiedenen Fraktionen in einer Stadt oder Siedlung zuordnet (der Autor nennt das map-labeling game). Ich habe es bislang nur mit vier Spielern gespielt, aber laut offizieller Angabe soll es mit bis zu 10 Leuten funktionieren. Zugänglich für Einsteiger ist es meines Erachtens auch. Das PDF ist für schmale $5 erhältlich.Edit: KyoshiroKami hat hier zu dem Spiel gebloggt.
Toller Thread. Da sind so einige Spiele genannt worden die ich mir mal anschauen werde !
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!
Ich kann aus vollem Herzen die beiden Schwesterspiele Love in the Time of Seið bzw. Love in the Time of Kvareneh empfehlen.
Hab vor ein paar Tagen bei Drivethrurpg Micro Chapbook RPG entdeckt. Schlägt in die selbe Kerbe wie Four against the Darkness, ist aber regelleichter als letzteres und die meisten Produkte gibt es kostenlos.
Witch - The Road to Lindisfarne (Link)The Skeletons (Link)