Medien & Phantastik > Lesen
[suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
Tintenteufel:
Wir starten sehr bald eine neue D&D 5E Kampagne. Ich leite. Eine riesige Wüste ist der zentrale Schauplatz bzw. die prägende Topographie der Region.
Dieser Teil unseres Homebrew Settings hat starke Einflüsse des antiken Ägypten und des Orients a al 1001 Nacht... Aber auch des D&D Settings Dark Sun! Also nichts bahnbrechend neues oder mega exotisches.
Kann mir jemand Romane empfehlen, die auf so eine Kampagne einstimmen und vielleicht noch etwas Inspiration bzw. Details beisteuern können?
Pyromancer:
Kein Roman, aber Elsa Sophia von Kamphoevener war um die vorletzte Jahrhundertwende herum als Tochter eines Diplomaten im Osmanischen Reich, und hat - als Junge verkleidet - an den Herdfeuern der Beduinen ihre Geschichten gelernt und wurde als erster "Ausländer" überhaupt in die Zunft der Geschichtenerzähler aufgenommen. In den 1950ern hat sie ungefähr 100 dieser alten Beduinenmärchen für den Rundfunk eingesprochen. Eine Sammlung davon gibt es z.B. unter dem Titel "Das Lachen der Scheherazade" als mp3-CDs zu kaufen. Damit sollte der Orient- und 1001-Nacht-Teil sauber abgedeckt sein.
Tintenteufel:
Starker Tipp! Vielen Dank!!
Infernal Teddy:
T. E. Lawrence - Seven Pillars of Wisdom
rollsomedice:
* Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson
* Das Lied der Dunkelheit bzw der ganze Demon Zyklus von Peter v. Brett
* Das Schwert der Dämmerung von Saladin Ahmed
* Opfermond von Elea Brandt (nicht gelesen)
* Sand & Wind – Die Legende der Roten Wüste, Teil 1 von Elea Brandt (nicht gelesen)
* Sand & Klinge – Die Legende der Roten Wüste, Teil 2 von Elea Brandt (nicht gelesen)
* Die Zwölf Könige von Bradley Beaulieu
* Flammenwüste von Akram El-Bahay
* Wedora von Markus Heitzevtl. Göttin der Wüste von Kai Meyer
vielleicht auch Die Soldaten von Tobias Meißner und auch Im Turm von Joshia Bancroft
Ich...
äh...
mag die Wüste....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln