Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Gibt's DCC Abenteuer von System Matters mit wenig Gore?

(1/4) > >>

Matterich:
Ich kenne bisher nur SasS und das trieft ja nur so vor Abartigkeit und Gewalt. Finde ich persönlich großartig, aber an der Arbeit würde ich sowas nicht leiten. Daher die Frage, wie krass die anderen Abenteuer sind.
Englische Abenteuer interessieren mich explizit nicht.

Lasercleric:
Da bin ich mal gespannt:

--- Zitat --- Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer auf dich. Und sie sollen dir gehören …
--- Ende Zitat ---

Greifenklaue:
Deutlich weniger Gore und Weird sind die drei deutschen DCC 3.x-Abenteuer, gerade das 2 Euro-Modul ist ein hervorragendes kennenlernabenteuer, obwohl das doch schon wieder etwas weird war ...

Moonmoth:
Die Abenteuer sind ja die eine Sache, da bleiben noch kritische Treffer, Verderbnis, Ungnade und andere Unerfreulichkeiten, die Teil des Grundsystems ist. Ich bin nicht sicher, ob DCC da das System für deine Zwecke ist, wenn du Sorge bei den Kolleg:innen hast.

Grogan:
Spiel lieber "Über den Greifenpass". Das kam bei ner Neuling-/Mädchengruppe
von mir ziemlich gut an...und hat kein Blood&Gore.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln