Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Einige Regelfragen

<< < (6/12) > >>

Seishiro:
Servus,

ich hätte da mal eine Frage, Flight mit Usable as attack kostet nur 4 Punkte pro DC, abe ich sehe keinen nachteil.
Kann mir da jemand weiter helfen oder ist das so gedacht?  :-\

So long

Selganor [n/a]:
Seit wann hat Flight eine DC?

BTW: Denk' dran dass der "Flight" dann immer noch KEINEN Range hat, du das Ziel also beruehren/treffen musst.

Seishiro:
Servus,

ha ich wusste das da was fehlt....  :D
Super danke!!!  ;D
Dann stimmts genau mit den 5 Punkten pro DC  :d

Aber nochwas, wo finde ich wie und wann ich AID/Healing erneut (nach dem ersten einsatz des maximal möglichen Effectes) einsetzten darf?
Ich dachte ich hätte es im Fantasy Hero gelesen finde es aber nicht wieder.   :-\

So long




Saerd:
Hallo,

Ich habe jetzt Sidekick zuhause rumliegen und nach dem ersten Überfliegen stellt sich mir eine Frage... ( wen wunderts? :D )
 
Welchen sinn hat der Skill "Skill Levels"?
Soll er dazu dienen gleich Gruppen von Skills zu erhöhen? Da steht etwas davon, das man aber nur für eine Fertigkeit aufeinmal einen Bonus haben kann, nicht gleichzeitig. Ausserhalb des Kampfes ist das aber doch egal? Gibt es eigentlich vorgeschlagene Grenzen für Skills?

Würde mich über Antworten freuen!

MfG
Saerd

Seishiro:
Servus,

Skill Level dient dazu Skill Gruppen oder Characteristic Würfe kaufbar zu machen.
Zum Beispiel eine Spionageausbildung könnte Shadowing, Paramedic und Criminology beinhalten. Man könnte sich nun alle drei hochkaufen oder einfach einen Skill level für diese Skills kaufen.

Das du nur einen Skill gleichzeitig mit einem Skill level laufbar haben darfst kommt, denke ich aus dem Kampf und ist wegen den Overall levels mehr als notwendig. 
Ansonsten hättest du mit Overall Levels OCV, DCV und alle Skills immer um eins besser.  ;)

So long

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln