Also ich bin schwer begeistert! Nein, ich konnte mir noch immer nicht ein umfassendes Bild von der Publikation machen. RL und so... Aber, ich habe es gerade in Print durchgeblättert und schmökere immer wieder kurz, ausserdem kenne ich viel aus Previews.
Es scheint mir wirklich ein Projekt von Herzen zu sein. Ich glaube Keith Baker was er da im Intro schreibt: ExE beleuchtet Dinge die ihm, dem Setting Creator, wichtig sind; ihm interessant erscheinen und am Herzen liegen.
Es ist auch wirklich ein bunter Strauss an Themen! Nein, das ist kein mehr-Crunch-für-Eberron-Buch. Nein, das ist nicht irgendein neuer Kontinent, eine neue Region oä. Er geht tiefer bei bekannten Themen, beleuchtet Zwischenräume und präsentiert „sein“ Eberron. Und bleibt dabei offen für Vielfalt, flexibel und intelligent, wie eh und je.
Okay, okay. Ich bin ein Eberron- UND HellcowKeith-Fanboy. Schon immer. Aber noch mal mehr, seit ich mich selbst am Weltenbau versuche! Also bezieht das in mein Lob mit ein.
Druck ist gut. Das Papier angenehm. Gefühlt leichter als bei WotC-Büchern. So ind die Richtung Tome of Beasts von KP... Sorry! Kobold Press.
Die rechten oberen Ecken, von Front- und Back-Cover waren leicht angedätscht. Mir egal. Ich liebe das Buch so wie es ist!
Einzig und allein der Einsatz der ikonischen Flammen des 5E-Designs missfällt mir. Warum? Warum steht in roten Flammen Keith Baker an Stelle von Dungeons & Dragons? Aber auch egal.